1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Gebühren für RTL und die restl. Privaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 16. Februar 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also das ist eine Unverschämtheit, was Kabel Deutschland macht. wüt

    Das ist gut, das Deutscher Telekom Netze in Köln verkauft hat. läc
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    <small>[ 16. Februar 2004, 20:05: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Reine Absicht... das was die Kabel Deutschland vorhat ist dagegen fast auf Mafia-Niveau.
    Ich bin gerne bereit 7 Euro im Monat zu zahlen, dann aber bitteschön keine Grundgebühr mehr - zweimal bezahlen für das gleiche Programm: NEIN!
    Die digitalen Sender bekomme ich zum Glück via DVB-T.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Kabelgebühren sollte man nicht vergessen, das diese bald je gerät gezahlt werden müssen.

    Dies wird zumindest mit der Abschaltung der analogen Verbreitung der fall sein.

    Also wird sich auch eine grosse Investion beim Umstieg nach SAT lohnen.

    Ein digitaler Satreceiver kostet nur noch 69€, also sind die Kosten nicht so hoch.

    KabelD will wohl die armen Kabelnutzer zum Umstieg überreden, da Kunden nur Nerven. Ohne Kunden kann man die Kosten deutlich senken.

    amerikanischer Managerspruch:
    Wenn man die Kosten weit genug senkt, kann man ohne Umsatz gewinnbringend arbeiten.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich hätte nicht gedacht, daß wir uns ausnahmsweise mal völlig einer Meinung sind winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dem kann ich auch nur beipflichten. Eine gute Satanlage hält über Jahre und ist damit weit billiger als die monatlichen Kabel-Abzock-Gebühren zu löhnen. Ich hoffe nur, daß sie über Sat nicht auch noch ein grundverschlüsseltes Paket einführen.... sch&uuml wehret den Anfängen!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und was wäre so schlimm daran?

    Ich bin für eine Grundverschlüsselig immer offen, dann hätte es auch nicht das digitale WM Fiasko bei ARD und ZDF gegeben. Für einen fairen Preis (Bps. 25 EUR auf Lebenszeit für die Karte) wäre das ein Schritt in die richitge Richtung, denn sind wir mal ehrlich: unsere deutschen freien Sendern werden im Ausland gerne bei Deutsch sprechenden Zuschauern genutzt. Sei es nun für Fußballspiele die im eigenen Land nicht kommen oder nur verschlüsselt (was ja auch mit so gut wie keinen Sprachkenntnissen möglich ist) oder um sich Filme noch einmal anzuschauen. Da habe ich zwar im Grunde nix gegen, aber wenn das auf unsere Kosten geht (teurere Rechte - GEZ und blackout bei der WM dann sollte man überlegen ob dieser Schritt nicht der sinnvollere ist).
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    JEHOVA!
    (Jetzt gehts wieder in Richtung GEZ) breites_
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö das hat damit nix zu tun. Habe nur überlegt das europäische Film und Serienrechte (sowie Sport) ja nun mal ein paar Euro teurer sein werden als auf den deutschen Raum beschränkt. Will auch gar nicht behaupten das dadurch die Gebühren gedrückt werden können oder sollen (dazu wird es wohl nicht reichen), aber mit den eingesparten Euronen könnte man ja in andere Programmbereiche investieren (solange es keine Telenovas, Soaps und so ein Kram ist).
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das digital Fiasko hat es wegen Juristen und BWLern gegeben, die müssen in ihre Schranken verwiesen werden und nicht immer noch mehr Rechte bekommen.

    ... und was ist daran schlecht? Ich kann nichts schlechtes daran finden, wenn sich in einem vereinten Europa auch Zuschauer aus anderen Sprachregionen an unserem Programmen erfreuen - ansonsten gibt es z.Z. natürlich ein extremes Ungleichgewicht, aber hier muss auch die Politik die mediale Kleinstaaterei endlich beenden.

    Wahrscheinlich sind die Rechte gar nicht so teuer, aus jux und dollerei sind die Privaten jedenfalls nicht FTA.