1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Gebühren für RTL und die restl. Privaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 16. Februar 2004.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja, wie zu erwarten war, erst ein Monopol zusammenkaufen und dann fleißig abzocken, das ist wohl das einzige, was die Deutschen Topmanager noch zu Wege bringen, außer unverschämt hohe Abfindungen kassieren.

    Wird Zeit, daß sich die großen Wohnungsbauunternehmen mal mit der Sat-Blockverteilung beschäftigen und dem Möchtegernmonopolisten Kabel Deutschland den ausgestreckten Mittelfinger entgegenstrecken.

    Billiger wärs allemal, aber zahlen müssen ja die Mieter und das war den Wohnungsbauunternehmen bislang ja völlig gleichgültig.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe die Kabelgeselschaften als Dienstleister, die sollen nur die Programme Transportieren,dafür werden sie bezahlt.Und mehr darf und soll nicht sein.


    Gruß Asebe
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich glaube nicht dass sie damit Erfolg haben, wer bezahlt schon für die Werbesender extra.
    Ich würde sie nicht nehmen, mir reicht Premiere und die GEZ bezahlten Sender. winken

    MfG Jens
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1) Der Begriff "Gebühren" ist falsch. "Gebühren" werden nur von öffentlich-rechtlichen Einrichtungen erhoben, privatrechtliche Unternehmen wie die Kabel Deutschland verlangen Preise. breites_

    2) Es wird niemand zum Kabel gezwungen. Und jetzt kommt nicht mit "aber mein Vermieter...". Dann holt man sich eine Zimmerantenne. winken

    3) Ich finde es absolut richtig, dass im Kabel die Programme grundverschlüsselt werden. Denn so kann man effektiv verhindern, das Schwarzseher illegal Kabelfernsehen schauen.

    4) Außerdem wird so eine Infrastruktur geschaffen, von der alle profitieren. Denn wenn es eine breite Basis an Digitalreceivern mit Kartenleser für Pay-Angebote gibt, ist der Markteintritt für neue Angebote viel einfacher, oder auch die Hemmschwelle des Kunden zum Abo wird gesenkt.

    Allerdings sollte sich Kabel Deutschland mal von der Fehlentwicklung in Deutschland verabschieden doppelt zu kassieren. Denn man kann nicht den einen Teil des im Ausland seit Jahren üblichen Kabelsystems (Basic Cable als günstiges Pay Paket) einführen, aber den anderen weiter ignorieren (dass nämlich im Ausland die Kabelnetzbetreiber an die Programmveranstalter zahlen, nicht umgekehrt wie bei uns).
     
  5. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    trotz aller Diskussionen wird es genug Leute geben, die dafür bezahlen werden, ohne sich darüber überhaupt mal Gedanken zu machen.

    Selbst bei mir im Wohngebiet, fast alles Einfamilienhäuser mit eigenen Grundstücken, sieht man nur vereinzelt Sat- Anlagen. Die zahlen eben doch lieber ihre 15 € an die primacom, ist einfacher.
    Über die Praxisgebühr regen sich alle auf, für Kabel- TV wird aber ohne zu murren gelöhnt.
    ... und das wissen auch die Kabelanbieter!

    Grüße, DV
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    gelöscht
    <small>[ 16. Februar 2004, 18:37: Beitrag editiert von: htw89 ]</small>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2006
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Bekannten im Neubaugebiet wurde bei der Erstehung auch alles verkabelt. Die meisten nutzten ihn auch. Inzwischen ist aber eindeutig der Trend weg vom Kabel - hin zu Sat.
    Vor Jahren war nach meiner Meinung auch das Kabel noch interessanter, die Anschaffung von einen zusätzlichen Receivergerät schreckte doch ziemlich ab.
    Nun beginnt auch im Kabel die Digitalisierung- und nun muss auch hier für jedes Gerät eine STB angeschafft werden.
    Ausserdem wirds auch noch kräftig teuer. FTA Sender über Eutelsat oder Astra werden verschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist und für jedes Gerät wird monatlich abkassiert.

    Ich glaube kaum, dass hier die privaten Anstalten wie Sat1 oder RTL hier mitmachen werden. Am besten, sie boykottieren diese Massnahmen.
    Hätte natürlich zur Folge, dass mit der Digitaloffensive im Kabel schon wieder Schluss ist.
    Entweder wird es kräftig teuer oder es geht die nächsten Jahre auch wieder nichts. Irgendwie kann man es vergessen und man sollte sich doch Alternativen überlegen.
    Sat oder DVB-T
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Geld für RTL ???
    Ich sage nur Kapitalismus ! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  9. java78

    java78 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Gag Halfrunt:


    Ich würde bei den Preisen, die sich diese "tolle" Firma da ausgedacht hat auch lieber auf Satellit umsteigen. Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen - vor allem wenn es Alternativen gibt.

    adios,
    Stefan
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ DV-Bingo:
    &gt; Selbst bei mir im Wohngebiet, fast alles Einfamilienhäuser mit eigenen Grundstücken, sieht man nur vereinzelt Sat- Anlagen. Die zahlen eben doch lieber ihre 15 € an die primacom, ist einfacher.


    Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass in diesen EFH vielleicht mehr als nur eine Empfangsmöglichkeit vorhanden ist?

    Bei einer Sat-Umrüstung bräuchte ich zB. 10 Receiver - eine nicht unbeträchtliche Investition.