1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald E-Mails mit der D-Box verschicken / Schnupperangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Daniel, 23. Juni 2001.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Im Focus stand folgendes:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>P er Fernbedienung sollen Kunden von Premiere World demnächst E-Mails versenden und Filme bestellen können. Möglich wird dies nach Informationen von FOCUS durch die neue Software OpenTV, die statt des bisherigen Programms der Firma Beta Research auf die d-box installiert werden soll. Eine entsprechende Entscheidung sei vergangene Woche im Kirch-Führungszirkel gefallen.

    Danach werde das bisherige, von der Kirch-Firma Beta Research entwickelte Betriebsystem künftig nicht mehr zum Einsatz kommen. Wegen technischer Schwierigkeiten stand es in der Vergangenheit häufig in der Kritik. Mit OpenTV will Premiere World zum 1. Oktober die interaktiven Dienste anbieten. Den Start solcher Anwendungen hatte der Pay-TV-Sender bereits mehrmals für das jetzige Betriebssystem angekündigt, wegen technischer Probleme aber immer wieder verschoben.

    Wie FOCUS weiter berichtet, wird es ebenfalls zum 1. Oktober ein Premiere-Schnupperangebot geben, das für 20 Mark im Monat Highlights aus dem Pay-TV-Programm bringt – etwa Sport, Spielfilme und Dokumentationen.[/quote]

    Quelle: http://www.focus.de/G/GI/GIA/gia.htm?snr=91406&streamsnr=241

    Das hört sich doch recht interessant an, vor allem das endlich das Modem zum Einsatz kommen soll!

    gruß,
    Daniel
     
  2. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Wieso soll ich den bitteschön E-mails mit der D-Box verschicken??? Da dauert das mit der tollen Fernbedienung bestimmt eine Stunde für fünf Zeilen. Dafür sind Computer da!!!
    Die sollen lieber mal zusehen, dass man den DVB-Strom direkt an den PC weiterleiten kann und so das direkte Aufzeichnen und die von Videos ermöglichen!
     
  3. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    @Daniel: Niemals bekommen die in nur 3 Monaten eine neue, funktionstüchtige Software mit einer Veilzahl neuer Funktionen gezimmert. Eher wird der Papst FKK-Anhänger. :(
    @Fuzzipelz: PW darf eine solche Funktion aus Copyrightgründen eine solche Software nicht selbst anbieten. Für die 1er-Box gibt es aber DVB2000; damit ist das Grabben des Datenstroms möglich.
    Thorsten
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    E-Mails verschicken kann man doch auch mit BetaNova v1.7 - habe ich selbst schon in Aktion bei BR gesehen. Warum will PW dann OpenTV um dies zu realisieren. Ich denke mal, daß es da mehr um das UserInface generell geht, was ja momentan immernoch viele Abonenten bemängeln.
     

Diese Seite empfehlen