1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.384
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der preisgekrönte Horror-Film "The Blair Witch Project" aus dem Jahre 1999 spaltete damals die Gemüter im Kino. Mitte Oktober veröffentlicht Studiocanal den auf Dokumentarfilm getrimmten Streifen erstmals auf Blu-ray.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Ein Film, den die Welt nicht brauchte.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Stimmt, man braucht nämlich nur die Grundbedürfnisse, alles andere ist Luxus. :rolleyes:
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Ich fand den Film schon immer Müll. Dieses Aufgebausche, als ob das eine echte Doku sei. Das wird nur noch durch "Paranormal Activity" übertroffen. Aber wem es gefällt.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Ob der Film nun gut oder schlecht ist, ist eigentlich egal.
    Aufgrund der eingesetzten Stilmittel empfinde ich das Medium Blu-Ray als deutlich übertrieben.
    Hauptkriterien der Blu-Ray, wie u.a. "überragendes(?)" Bild, toller Ton,sind nun einmal nicht unbedingt auf diesen Film anwendbar. DVD reicht hier völlig aus.
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"


    Wegen der guten Bildqualität, nehme ich mal an...:rolleyes:
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Stinklangweiliger, total überbewerteter Gähn-Streifen.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Fand den Film absolut TOP. Letztens nochmal auf Kinowelt TV gesehen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    arte hat den angeblich schon mal als HD-Ausstrahlung gezeigt, die Bildqualität war natürlich kein Stück besser als bei der DVD. Wie soll das auch gehen? Der Film wurde mit Camcordern gefilmt, selbst wenn man wollte (was den Look aber auch kaputt machen würde) wäre da nicht mehr viel drin.

    Das einzige, womit eine Blu-ray da im Vergleich zur DVD noch punkten könnte wären Extras.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Bald auch auf Blu-ray: "The Blair Witch Project"

    Ich habe den Film seinerzeit als Werbung für ein Videoabo bekommen. Ich fand die Bildqualität selbst für eine DVD als so lausig (VHS-Niveau), dass ich den umgetauscht habe. Der nicht unbeträchtliche Gähnfaktor wurde schon angesprochen.

    Man versucht wirklich mit jedem Schrott noch einmal Kohle zu machen.
     

Diese Seite empfehlen