1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald 5€ pro Arzt Besuch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 5. Mai 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Und wenn man dann kommt und sagt, ich zahl die letzten paar Euro auch noch, dafür leg ich die Krankenkassenbeiträge aufs Sparbuch für Krankheitsfälle, wird man gleich dumm angemacht.
     
  2. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Nunja, es ist halt der Sinn einer Solidargemeinschaft, dass von allen in einen Topf eingezahlt wird und Beduerftige koennen sich dann aus dem Topf nehmen. Eine Grippe verursacht natuerlich nicht so viele Kosten wie eine Nierentransplantation. Wer aber jetzt jammert, dass er zuviel KV bezahlt wird spaeter sicher dankbar sein, dass er nur das Krankenhaustagegeld bei einer Nierentransplantation zahlen muss...

    Manchmal muss man erst - wie in meinem Falle - weit weg sein, um das gute daheim zu sehen. Ich hab mich auch ueber die hohen Abgaben auf dem Lohnzettel aufgeregt. Jetzt bin ich gern bereit, diese fuer eine adaequate Situation hier zu zahlen! Mein Gott, vor drei Jahren haette ich auch nicht geglaubt, dass ich das deutsche Gesundheitswesen mal verteidigen werde! :D

    camilla
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Das ist natürlich richtig. Genauso viele rennen aber auch gleich wegen jeder laufenden Nase zum Arzt und lassen sich mit hunderten von Euro mit Medikamenten vollpumpen. Das geht deutlich mehr auf den Gemeinschaftstopf.

    Dann noch die ganzen unnötigen Operationen betrachtet, und von den diversen Industrieländer-Krankheiten möchte ich erst gar nicht anfangen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Was mich allerdings wundert das es so viele dulden, allen voran die Amerikaner hätten allen Grund ein ordentliches Sozialsystem zu fordern. Die Mittelschicht fühlt sich wohl noch sicher, die ganz unten haben erst gar nichts zu melden und die Oberschicht mauert sich schon ein und findet diese Art modernen Sklaventums ganz toll. Machen wir uns doch gar nichts vor der Neoliberalismus wird erst dann untergehen wenn die angelsächsichen Ländern kippen. Die Iren glauben wohl auch das ihnen Gott zum Zweifelsfall hilft. :rolleyes:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Weißt du, der Neoliberalismus ist für mich das kleinste Übel.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ja. Wenn die Krakas das auch so sehen würden. ;)
    Selbst Bedürftige müssen quasi betteln, damit sie überhaupt noch was bekommen. Und DAS finde ich beschämend!