1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald 5€ pro Arzt Besuch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 5. Mai 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ja was soll ich sagen, vieleicht wird es auch preiswerter?
    Am 23.03.06 war ich beim Ohrenarzt um mir eine Zustimmung für 2 neue Hörhilfen zu holen, Untersuchung dazu erfolgte an diesem Tag.
    Vorgestern war ich dann dort um einen Antrag für das Versorgungsamt ausfüllen zu lassen, da wurde gleich etwas von 10€ erzählt. Zum Glück brauchten die da aber nichts eintragen. Denn diesen Monat ist auch noch die Zuzahlung für die Hörhilfen dran. Das von 311€ pro Monat. Batterien zahle ich ja auch allein.
    Wie war das? Bis 500€ soll jeder allein bezahlen sagte hier wer?

    Ja meine lieben Freunde, eines schönen Tages kommt auch ihr einmal dran. Vieleicht berichtet ihr dann mal von euren Erlebnissen hier im Forum. Ich will dann auch mal Mitleid erleben dürfen.
     
  2. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ach ihr habts gut in Deutschland! Zehn Euro im Quartal und nun fuenf Euro pro Besuch. Hier in Irland zahle ich 35 bis 40 Euro pro Besuch beim Allgemeinmediziner - egal, was der Arzt macht! Eine Beschau durch einen Facharzt (6 Monate auf Termin warten!!) kostet 150 EURO. Bar mitzubringen zum Termin.
    Krankenversicherung gibts nur privat und je nach Modell werden die Kosten auch nicht erstattet oder erst nach erreichen einer Grenze von ca 200EURO. Was mir aber nix nuetzt, wenn ich zweimal im Jahr wegen z.B. Grippe zum Arzt gehe und dann "nur" 80EURO abdruecke und damit unter der Grenze liege. Apropos: Medikamente muessen voll bezahlt werden. Dafuer gibts dann aber auch Paracetamol und Aspirin in jedem Supermarkt.

    Freut Euch - es koennte schlimmer kommen!

    camilla
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ja. Nur kann man ein Land nicht mit dem anderen vergleichen. :winken:
     
  4. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ich schon. :D

    Weiss schon, was Du meinst... Trotzdem - ihr fangt an wegen 5 EURO zu heulen und ich darf 40 EURO abdruecken in einem Gesundheitssystem, dass ein schlechter Scherz ist...

    Mal die Relationen betrachten :)

    Ich will ja nicht immer mit dem alten Spruch kommen - aber hier passt er: "Ihr wisst ja gar nicht, wie gut es euch geht!" :winken:

    camilla
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  5. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Du hast es nur fast verstanden, aber doch nicht ganz.

    Wir wollen eben nicht dorthin kommen wo ihr seid!
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ich bezahle 128,25 EUR im Monat selbst. Mein Arbeitgeber zahlt auch an die Krankenkasse. Pro Quartal darf ich auch noch 10 EUR zahlen. Da komme ich auf die Kosten von 1539 EUR im Jahr ohne Quartalzahlungen. Ich werde 1-2 Mal im Jahr krank. Erkältung oder so. Und da würde ich lieber 80 pro Besuch zahlen.
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    :eek: Einmal Kernobst, oder wie ? Das ist doch eindeutig Äpfel mit Birnen verglichen ?

    Wie sehen denn bei euch in Irland die allgemeinen Lebenshaltungskosten aus ? Wieviel kosten denn z.B. die erwähnten Medikamente ? Rechne doch einfach mal alles zusammen und vergleiche dann die Summe mit der die unter dem Strich in Deutschland herauskommen würde.
     
  8. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Die Lebenshaltungskosten in IRL sind wesentlich hoeher als in D. Ein Blick auf www.irlandforum.de gibt einen ersten Eindruck vom Leben hier (suchwort "Lebenshaltungskosten" und "Gesundheitswesen"). Das an dieser Stelle aufzuschluesseln wuerde den Rahmen sprengen.

    Ich waere gern bereit, mehr an Krankenversicherung zu bezahlen, wenn ich dafuer eine ordentliche Gegenleistung bekaeme. Moechtet ihr im Krankenhaus im 20er SChlafsaal nur durch Vorhaenge getrennt schlafen? Wollt ihr im Krankenhaus nach 6 monatiger Wartezeit dann auf'm Gang in der Liege uebernachten, weil kein richtiges Bett frei ist? Wollt ihr bei Krebs 6 Monate auf eine Behandlung warten? In den 6 Monaten koennt ihr schon gestorben sein. Vorsorgeuntersuchungen kennt man hier nicht. Man hat gerade das Wunder der Mammographie fuer Frauen entdeckt... Wieviel Zahlt ihr beim Zahnarzt fuer eine ordinaere Fuellung? Wirklich die allerordinaerste? Hier lege ich 80 EURO auf den Tisch. Was erwartet ihr von der Ausstattung einer Arztpraxis? Wenn ihr 70er-Jahre Einrichtungen bestaunen wollt, kommt nach Irland. Inclusive Teppichboden(!) im Bad! Wollt ihr in der Notaufnahme nach einem Unfall nach "hat Geld/hat kein Geld" unterschieden werden? Altenheime - ein Skandal! Hygiene im Krankenhaus - regelmaessig als Skandal in den Nachrichten...

    Der Vergleich mit den gezahlten Monatsbeitraegen zur Krankenversicherung hinkt ein wenig. Es handelt sich hier eben um eine Versicherung. Autoversicherung wird ja auch gezahlt, egal ob sie in Anspruch genommen wird oder nicht... Oder ist es euch lieber, einen Kredit aufzunehmen fuer eine Blinddarmentfernung?

    Irland hat auch seine Vorteile (sonst waer ich nicht hier) - aber das Gesundheitswesen ist das letzte! Glaubts mir. Das schlimme an der privaten Krankenversicherung hier ist ja, dass die Zustaende im Krankenhaus sich auch nicht davon aendern.

    camilla
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Liegst ja doch nicht ganz verkehrt mit deinen Ansichten.;) Die Privatisierung des gesamten Sozialsystems ist aber das Ziel aller hardcore-Neoliberalen. Was dabei herauskommt darfst du ja jetzt an der eigenen Haut erleben.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Ja. Und in Amiland brauche ich mind. 2 Jobs zum Überleben. :winken:

    Du musst es mal so sehen.
    Ich zahle Jahre lang in die Kraka ein und bekomme im Endeffekt noch n Arschtritt wenn ich mal wirklich krank bin. Denn, es wird kaum noch was bezahlt von der netten Kraka und das OBWOHL ich fleissig einzahle. :winken: