1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald 5€ pro Arzt Besuch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 5. Mai 2006.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Laut Videotex plant die Koaliton der Steuertreiber noch einen Hammer, jetzt sind nicht mehr 10€ pro Quartal möglich sondern 5€ pro Besuch beim Doc!:wüt:
    Diese Koalition ist zum ******, und die SPD hat endglültig ihr Sozialesgesicht verloren:wüt:
    Ich werde beide Parteien nie mehr wählen!:wüt:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Wurde schon wieder dementiert ... aber so schnell wie das Dementi kam, wird genau dieser (ich glaube Welt-Bericht) Wahrheit werden .. pro Arztbesuch 5€ ... na herzlichen Glückwunsch:wüt: .. die ham echt alle keinen Plan da oben :wüt: :wüt:
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Dann lieber ne Packung Zigaretten. 5€ pro Artzbesuch sind vollkommen richtig.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Dann nenne mir bitte eine vernünftige Alternative zwischen "Pest" und "Cholera".

    Die Wahlmüdigkeit resultiert doch hauptsächlich daraus, dass es keine echten Alternativen mehr gibt. Die Aussagen sind beliebig und austauschbar. Die Halbwertzeit der Gültigkeit von Versprechen überdauert nicht einmal die Wahlnacht usw.

    ---
    Die einzige Konsequenz aus solch einer Maßnahme werden höhere Verwaltungskosten sein, da die Ärzte das Geld ja eintreiben müssen.
    Also da kann man den "Amtsschimmel" nur wiehern hören.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Die einzigste Konsequenz daraus wird sein, das man, wenn das ALGII auch noch gesenkt wird, bei zeiten den Löffel wird abgeben müssen. Nicht alle, nur ein paar aus der Randgruppe, diejenigen, die sich die teuren Apotheker und deren garantierten Gehälter und die Pharmaindustrie Deutschlands nicht mehr werden leisten können. Wenn dann die Bundesregierung wieder einmal mehrere hundert Mio Geschenk von der Pharmaindustrie bekommt, geht das bestimmt für die armen und deren Bildung drauf.
    Vieleicht gehen auch noch ein paar Rentner drauf aber wen interessiert das schon wirklich?
    Mal sehen was uns Mini Maus aus Amerika von Micky Maus noch so schönes als Anregungen mitbringt.

    Warum wird dieses marode System denn nicht durch ein funktionierendes ersetzt? Fragt mich nicht durch welches, ich bin Randgruppe, auf mich würde eh keiner hören. (außerdem werde ich nicht dafür gewählt und/oder bezahlt)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    wieso sollte es zu 5 € pro arzt besuch kommen?

    Die Krankenkassen schreiben schwarze zahlen. es gibt smit überhaupt keinen grund 5 euro pro arzt besucht zu verlangen.

    Einfach nur wieder Panikmache eines unseriösen reporters.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Der Schmidt und ihrm gschpusi trau ich sowas ohne weiteres zu.
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Lieber 5 Euro an meinen Arzt als 5 Euro an AP$/$€$ A$tra. :D

    Wenn die pauschale Praxisgebühr durch eine (niedrigere) Gebühr je Arztbesuch ersetzt würde, so würde ich dies durchaus befürworten. 5 Euro sind dann aber zuviel. 2 Euro wären angemessener.

    Das Problem ist: Gerade bei sogenannten Arzttouristen hat die jetzige Gebühr überhaupt keine Lenkungswirkung. Diese Leute planen ihre 40 Euro im Jahr fest ein und gehen nach wie vor beliebig oft zum Arzt. Statt der jetzigen Praxisgebühr hätte man genausogut den Beitrag erhöhen können. Der Effekt wäre beinahe derselbe gewesen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Glaub ich nicht ... die KK schreiben zwar schwarze Zahlen, jammern aber trotzdem rum, dass sie ja ach sovie mehr ausgeben müssen und dass es in letzter Zeit immer mehr geworden ist und noch mehr wird und daher bald wieder rote Zahlen geschrieben werden.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald 5€ pro Arzt Besuch?

    Wenn Ihr das Hausarztmodel nutzt zahlt Ihr nur 1 x im Jahr 10 €. Informationen gibt's bei Eurer Krankenkasse. Gilt nicht für Zahnarztbesuche.