1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BahnTV wird überbewertet!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Domestos, 15. August 2007.

  1. Domestos

    Domestos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Töwerland
    Anzeige
    Leute, das möchte ich hier mal loswerden.

    Ich schreibe dieses extra in einen neuen Faden, weil - so glaube ich zumindest - das Thema BahnTV noch nicht wirklich ausreichend behandelt wurde.

    Immer wieder lese ich davon, dass sich die Leute BahnTV fürs KDG Home oder KDG Free-Paket wünschen. Ich bekomme langsam den Eindruck, als ob das Seelenheil vieler von diesem Sender abhängt. Dabei ist es nicht nur der Wunsch einiger hier in diesem Forum, sondern auch beim reinillern ins KDG-Forum stoße ich immer wieder auf die Forderung nach BahnTV. BahnTV hier, BahnTV dort.

    BahnTV ist ein einfacher Werbekanal für die Deutsche Bahn. Mehr ist das nicht und das Programm ist auch mehr als dürftig. Da sind die Straßenbahnaufnahmen im LeipzigFernsehen ja fast schon besser und attraktiver. Wer hat schon einmal allen ernstes dieses Programm längere Zeit angeschaut. Wenn also wirklich der Wunsch nach BahnTV so stark wird - und zum Glück sind es hier in den Foren immer wieder die Gleichen, dafür aber lautstark - dann müsste also auch Konsequent die Forderung nach dem "Deutschen Spakassenfernsehen", nach "TaxiTV" oder dem "Deutschen EinzelhandelsfachhverkäuferInnen Kanal" kommen. Kommt er nicht, ebensowenig wie : "Bringt doch endlich <Jamba!TV> oder <YavidoClips>." Und das ist auch gut so!

    Ich fordere daher auf, diesen Sender NICHT einzuspeisen und statt desse die Plätze mit guten Inhalten zu füllen. Sollte es dann immer noch genügend Platz geben, dann erhöht doch bitte die Bandbreite, aber verstopft mir nicht meine Digitalbox mit Datenmüll, denn das ist BahnTV meiner Meinung nach: völlig überschätzt und überbewertet.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Yavido Clips würde ich bei KD Free sogar begrüssen! :winken:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BahnTV wird überbewertet!

    wenn bahn tv datenmüll ist,dann ist 9live und konsorten wohl premium-tv?...:eek:
    mal im ernst...lieber ne stunde bahn tv als diese hirnlos-sender,welche im kabel wertvolle plätze belegen... :)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    als ob die kabelbetreiber interessiern würde, was DU forderst. :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    gibt es doch ! vormittags auf GIGA !
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Wenns dich nicht interessiert, ignoriere den Sender doch einfach. Sollte der mal bei deinem KNB kommen, speichere ihn einfach nicht ab. Meine Güte... :eek:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Exakt! Kann mich nur anschließen. Bahn TV ist natürlich Eigentum der Deutschen Bahn, die Nachrichtensendungen muß man schon gewissermaßen Filtern. Aber was ich absolut gut finde, sind die Hobby-Filmbeiträge und -wettbewerbe, dann gibt es einige gute Reportagen aus dem Bereich der Bahn und der Logistik schlechthin, sowie Historisches über die Bahn. Und nicht zuletzt die Führerstandsmitfahrten , von malerischen Nebenstrecken bis hin zur neuen TGV/ICE-Strecke nach Paris... Der Kanal hat als guter Spartensender duchaus seine volle Berechtigung, für Eisenbahnfreunde eben, von denen gibt es gar nicht mal so wenig;) . So manch anderer Spartensender könnte sich das als Vorbild nehmen und entsprechend dem Spartenbereich gestalten.. 9live & co ist Abzocke pur und schlicht ne Frecheit, wie alle Call In Sendungen!

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    als ich noch SAT hatte, habe ich BAHN TV zwischendurch mal ganz gerne geschaut. da kommen durchaus mal interessante sachen.

    man kann den sender ja auch (schnelle verbindung vorausgesetzt) übers internet schauen. beim grossen stream ist die bildqualität garnicht mal schlecht. ich habs getestet...meinen fernsehr an die grafikkarte angeschlossen...das bild ist dann wirklich okay. sah bald besser aus, als das bild, was ich damals per SAT hatte.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Vor allem die nächtlichen Führerstandsmitfahrten sind gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man Einschlafprobleme hat.

    Nach 15 Minuten spätestens ist man im Tiefschlaf. ;)

    Ansonsten will ich den Mehdornsender gar nicht erst bewerten.
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: BahnTV wird überbewertet!


    Danke

    fuddel
     

Diese Seite empfehlen