1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahninform

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Tom66, 21. Januar 2003.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    etliche Feed-Meldungen findet man hier: Satbook-Feedboard
    oder hier: Sat-Benelux

    Ich mach in Bezug von Meldungen gerade Zwangspause entt&aum .

    <small>[ 26. Januar 2003, 07:02: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf dieser Webseite des Bundestages habe ich folgendes gefunden:

    --- schnipp --- schnapp ---

    Verteilung des Parlamentsfernsehens

    Im Berliner Kabelnetz ist das Parlamentsfernsehen im digitalen Paket (610 MHz, Kanal 38) zu empfangen. Das Berliner Stadtgebiet ist derzeit noch nicht flächendeckend für die Verteilung von digitalen Programmen ausgebaut, ggf. ist der Empfang von digitalen Programmen bei privaten Netzbetreibern zu prüfen Bei Kabel-Berlin können Sie sich zum aktuellen Stand des Ausbaugebietes informieren. Zum Empfang wird eine digital taugliche Settop-Box benötigt.

    Über Satellit (Intelsat 705) ist das Parlamentsfernsehen ebenfalls zu empfangen. Für den Empfang wird ein spezieller Satelliten Receiver benötigt, da der Uplink des Programms verschlüsselt ist. Der Receiver bzw. eine komplette Empfangseinrichtung kann über die Firma Mediagate GmbH bezogen werden (e-mail: info@mediagate.de).

    --- schnipp --- schnapp ---

    Ich habe eine E-Mail an das Referat Online-Dienste/Parlamentsfernsehen geschrieben und in dieser nach den Gründen für die Verschlüsselung gefragt. Bei Interesse werde ich eine etwaige Antwort gerne hier posten.

    Pascal
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Der mit der box
    finde die ganannte satelliten net,verdammte satelliten finde die gar net wie is es mitm LNB muss man die nach links/rechts drehen.ausserdem steht bei mir gegenüber der strasse paar bäume aber die sind 6-7 meter entfernt und gross wie ein 4 stöckige häuser,
    obwohl vor dem balkon (5 meter) steht bekomme die Türksat 2A,eurobird 28,2° Ost aber türksat 1C net
    (wohnort nordberlin)
    ich gebs auf,bei 18°,22°,31,5°,34,5° gibts ausserdem nix interessantes bloss blöde feeds
    wenn die PAL testbilder oder promo signale hätten dann könnte ich die leicht finden........
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Wenn du hinter der Schüssel stehst, so ist die Drehrichtung des LNBs im Uhrzeigersinn(dies gilt für Satelliten, die sich am westlichen Teil des Clark Belt befinden. Auf der östlichen Seite muß das LNB gehen den Uhrzeigersinn gedreht werden)
    Desto weiter westlicher du einen Satelliten empfangen willst, desto niedriger ist der Elevationswinkel. In Berlin liegt der Elevationswinkel für den NSS 7 bei 22,2° für Hispasat bei 18° und der PAS 3R hängt mit 11,4° schon ziemlich niedrig am Himmel. Da könnten die Bäume schon ein Problem darstellen.

    entt&aum
    für mich als Feedhunter sind gerade die Feeds das Interessante. Ist aber ja bekanntlich alles Geschmackssache winken .

    18°West ist meiner Meinung nach zu Vernachlässigen.
    Der NSS 7 auf 22°West ist einigermaßen leicht zu finden. Auf 11.605 hor. 4000 3/4 ist der Reutersfeedkanal dauerhaft aufgeschaltet. Auf 11.563 h 6110 3/4 gibt es dauerhaft CNN Newsource.
    Um den Intelsat 801 besser zu finden, würde ich das analoge Canal+ aus Spanien auf dem Hispasat 1B auf 30°West probieren reinzubekommen(im Nordosten Deutschlands sind für Hispasat 1B allerdings 1m erforderlich). Dies sendet auf 12.591 GHz hor.. Falls das nicht funzt würde ich das spanische Globecastpaket auf 11615 v 27500 3/4 probieren zu empfangen, da dies über den neuen Hispasat 1D gesendet wird. Wenn das funktioniert, mußt du deine Schüssel nur minimal Richtung Westen drehen, da der Intelsat 801 nur 1,5° von Hispasat entfernt ist.
    Auf dem Intelsat 903 ist auch nicht gerade die Hölle lös. Wenn man Glück hat kann man dort Überspielungen des irischen RTE erwischen(zumeist Hunderennen).
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja danke aber hab kein bock mehr. w&uuml;t w&uuml;t
    Hispasat bekomme ich schon raus wenn ich auf hispasat drehe schalte immer die frequenz 12014 H
    früher hatte ich signalqualität bis zu 45 % und jetzt zeigt der 16-18 % ich bekomme alle transponder ausser 11535V,11682V,12671V,11675H,12711V,12380L,12456L
    hängt das von wetter ab oder LNB? habe 100 cm schüssel + 06 dB LNB