1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.140
    Anzeige
    Berlin - Bahn TV gibt ab 1. Juli seine Satellitenfrequenz zugunsten einer Internet-Präsenz auf. Das Unternehmen will zukünftig seine Programminhalte ausschließlich via IPTV verbreiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Schade. Das war immer mein Einschlafsender Nummer Eins... :LOL:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Wie ist das mit Kabel. Bleibt es da weiterhin?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Uns somit ist Kabel Deutschland wieder einen Schritt näher gekommen, alle Astra 19,2 Programme mit deutscher Zulassung einzuspeisen und der Allgemeinheit (nicht SAGA/GWG) anzubieten :D

    Bei HD-Programmen hat sich in diesem Jahr die Einspeisungsquote ja auch schon bombastisch erhöht :winken:
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Da der Sender demnächst auf 9° Ost im neuen Kabelkiosk Paket sendet, wird er wohl im Kabel bleiben.
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Naja, ist halt geschönt formuliert, dass man sich das Geld für die Sat-Frequenz gerne spart... Ich denke, die Entscheidung ist falsch. Der Sender hat die Zielgruppe der Bahnfans angesprochen und ein positives Bahnimage geschaffen; die werden viele Zuschauer verlieren...
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Mein Vater hat den auch sehr gerne gesehen. Eigentlich schade drum
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Ich hab den Sender auch ab und an gesehen, schade dass er verschwindet, muss ich mir was neues für Kanalplatz 43 suchen.
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Nimm doch Uschi-TV. Oder weißt du dann nicht, was du auf Programmplatz 1 machen sollst? :LOL:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Uschi-TV hab ich nicht in der Fav.liste drin, auf der 1 ist ARD.
     

Diese Seite empfehlen