1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 6. Juni 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    /////
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    falscher Weg, ich würde nie Bahn.tv im Internet schauen, über Sat bin ich schon manchmal hängen geblieben
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Klare Fehlentscheidung. Ich werde dementsprechend bei der Bahn protestieren, und jeder, der den Sender gern gekuckt hat, sollte das ebenso tun. Zwar war es natürlich auch Propaganda, aber es gab auch sehr interessante Reportagen, dann die Hobbyfilme und außerdem die Führerstandsmitfahrten... war doch wohltuend zwischen Kanal Telemedial und Uschi TV.... :rolleyes: :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    LOL...das wird die unheimlich interessieren. :LOL: das ist eine BAHN-gesellschaft und kein öffentlich-rechtlicher fernsehsender !
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Die gibt's doch immer im Ersten so 4Uhr - 5:30 Uhr oder???

    Früher, vor ca. 10 Jahren liefen die auf irgendeinen Dritten immer von 6:00 Uhr - 8:00Uhroder so, das hat my Vadda damals immer nebenbei geschaut
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet


    Da gibt es auch welche, das stimmt. Bei Bahn TV gibt es die von 0:00 bis 1:30 und 4:00-5:30 , am WE außerdem von 8.00-9:30 . Es kommt natürlich auf die Strecke drauf an, es gibt absolut langweilige, aber auch sehr schöne Strecken.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Ich hab in dem anderen Thread ja schon dazu geschrieben. Warum soll man ihnen nicht die Meinung sagen? Ich mein, generell, wenn man immer nur den Mund hält, wenn einem was nicht paßt , dann kann man auch keine Dinge bewegen. Entscheidungen sind nun mal nicht immer richtig. Ich fand das Konzept von Bahn TV in seiner Art nicht schlecht und es hätte dem Öffentlichkeitsbild vieler anderen Konzernen und Einrichtungen auch nicht schlecht getan sich so auf diese Art zu präsentieren.

    Alternativ könnte man ja schließlich auch sagen, man tut sich mal zusammen und findet eine Lösung daß wirklich jeder in Deutschland eine 3 MBit-Bandbreite als Minimum bekommt für das I-Net? Dann hätte ich mit Bahn-TV als IPTV auch kein Problem;) Aber das Riesen-Big-Magenta-T hat ja noch immer Vormachtstellung und es gibt noch einiges an Regionen wo überhaupt kein DSL geht!:wüt: Die größte Frechheit besteht ja dann auch noch, bei Schmalband 56K/ISDN noch besonders abzuzocken, sprich Minutenticker-Gebühren. Inzwischen bin ich ja da raus wenigstens, aber nicht dank Telekomiker, Arcor, United Internet & Co, sondern dank SES Astra und Filiago mit Astra2Connect. Nur, das ist eben wegen FUP und 1 MBit Bandbreite noch immer suboptimal für IPTV..... wenngleich IPTV sicherlich keine schlechte Erfindung ist, wenn überall die Bandbreiten stimmen würden.:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    nach dem 3 Uhr Deutschlandspiel der Basketball WM 2006 hab ich mir die Bahnstrecken noch ne Stunde lang in der ARD als beruigung angeschaut, weil ich so "geladen" aufgrund der schlechten Spielweise der Deutschen war, haben das Spiel dann noch mit 1 und viel Glück gewonnen
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    das ist ein firmensender ! es gibt für niemanden einen anspruch darauf, daß dieser sender weiterhin zu sehn ist ! ausserdem verschwindet er ja nicht komplett !
     

Diese Seite empfehlen