1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn-TV nur noch auf 8°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 16. Oktober 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Bahn-TV ist auf Astra wieder verschwunden. Auf 8^W ist er noch da. weiß jemand Näheres ?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    stimmt nicht ganz, Bahn-TV sendet auf Astra DVB:

    12633 H
    22000
    5/6
    SID 12600
    APID 301
    VPID 201

    mfg Norbert
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Auf http://www.bahntv-online.de/ ist unter anderem der Punkt "TV-Empfang" anwählbar. Dort steht zu lesen:

    Ob der Sender jetzt wirklich da zu finden ist, kann ich aber leider im Moment nicht nachprüfen. Aber zumindest hat No-ZAP-TV schon mal den Transponder von 113 auf 115 gewechselt (jedenfalls nach Lyngsat-Liste), so dass 113 frei sein müsste.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ist so.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich danke euch für die neue Frequenz. Jetzt hab ich ihn auch wieder.
     
  6. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Hi Leute im ORB Videotext auf der Seite 696 wurde am Montag davon berichtet dass Bahn TV ab 16.10.2002 die Frequenz ändert übrigens eine gute Altanative da ausschließlich über Senderänderungen berichtet wird
     

Diese Seite empfehlen