1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV bei KD ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Masterblock, 4. Dezember 2006.

  1. Masterblock

    Masterblock Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Seit Kurzen gibt es in Land Bremen neue Kanäle,was ist eigentlich mit "Bahn TV" das ist der einzige der nichts sendet,ich habe mich so sehr drauf gefreut weil ich zwischen 0:00 uhr bis 01:30 uhr immer "Bahn In Fahrt" geschaut habe,inmoment schaue ich es mir Im Internet.Könnt ihr mir sagen ob der Sender noch entschlüsselt Wird ?:winken: :confused:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Bahn TV bei KD ???

    Auf welcher Frequenz bzw. auf welchem Kanal befinden sich denn diese Sender genau und mit welcher QAM wird dort gesendet?
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bahn TV bei KD ???

    Vermute mal das ist wie in Hamburg dieses Paket für die Wohnungswirtschaft.

    Auf Bahn TV bei KDG selbst wird man sich vielleicht 2007 Hoffnungen machen dürfen, denn dann kommen wieder 20-25 Sender dazu in KD Free.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bahn TV bei KD ???

    Juhuu! [​IMG]
     
  5. htw89

    htw89 Guest

  6. Masterblock

    Masterblock Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremen
    AW: Bahn TV bei KD ???

    Ich habe mal ne mail an KD geschrieben und die haben geschrieben das es für eine Wohnungsgemienschaft ín Hamburg sei,naja bin mal gespannt was passiert,vieleicht schalten sie es doch bald frei in Bremen,er sendet auf den kanal 557
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Bahn TV bei KD ???

    In Hamburg bekommen Mieter der Saga Bahn TV die anderen Hamburger haben den Sender zwar auch aber die Karte ist nicht dafür frei geschaltet (totaler Schwachsinn aber ist so)

    Na ja, ich persönlich vermisse den Sender nicht aber finde es albern das Free Sender eingespeist werden aber nicht allen frei gegeben werden (Bahn Tv oder Job24 sind ja nun keine Pay Sender)

    Das es nicht mal für die mit dem Home Paket frei geschaltet ist verstehe ich gar nicht schließlich zahlt man doch schon eine extra Gebühr….
    Finde das vom Prinzip her nicht OK. Dann sollen sie den Mist auch nicht einspeisen wenn sie ihn nicht - für ALLE - frei geben … :wüt:
     
  8. Masterblock

    Masterblock Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremen
    AW: Bahn TV bei KD ???

    Da hast du recht Nadine,aber ist ja egal,Im Internet kann man sich eh schon fast alle sender anschauen :winken:
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bahn TV bei KD ???

    Fragt sich nur, wohin? Derzeit gibt es zumindest keine Kapazität mehr für 25 weitere Kanäle. S39, S40 und S41 sind zwar noch nicht auf 256 QAM umgestellt, tut man dies, bleiben jedoch nur ca. 10 bis 12 weitere Kanäle übrig. Man benötigt jedoch mindestens noch Platz für die drei neuen RTL Kanäle sowie The Biographie Channel und Cartoon Network, die bereits fest vorgesehen sind. TCM benötigt ja dann nur noch eine deutsche Tonspur.

    Ich hoffe mal, dass man recht zeitnah den S35 noch digitalisiert. Leider, so habe ich mal in Focus gelesen, will KDG 2007 ja nur einen weiteren analogen Kanal digitalisieren.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bahn TV bei KD ???

    Also ich hab gehört, ein Kanal wird noch bis Ende März digitalisiert und der andere zum Jahresende.
     

Diese Seite empfehlen