1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr-6

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dänemark, 19. April 2008.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Anzeige
    Badr 6 kommt 26 juni, wird es möglich díese sattelit in europa zu empfangen und welsche channels kommt auf diese sattelit?:rolleyes:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Badr-6

    Abwarten. Noch ist es zu früh irgendwelche Aussagen zu treffen. Genau so wie niemand gedacht hätte daß der Sirius 4 Nordic Beam bis ans Östliche Mittelmeer reicht, genau so unberechenbar ist Badr 6.

    Hier sind die offiziellen Beams:
    http://www.arabsat.com/ArabSat/English/TheFleet/In-OrbitSatellites/26°+East/BADER6kuband.htm
    http://www.arabsat.com/ArabSat/English/TheFleet/In-OrbitSatellites/26°+East/BADR6Cband.htm

    Alle Beams von 26E kannst du hier einsehen:
    http://www.arabsat.com/ArabSat/English/TheFleet/In-OrbitSatellites/26°+East/

    In der Realität sieht es wesentlich besser aus.

    Welche Frequenzen umziehen ist mir leider auch nicht bekannt.
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Badr-6

    Na, auch wenn die Footprints in der Realität etwas weiter gehen, so würde ich, nachdem ich die bisherigen Badr Footprints mit dem neuen 6er Footprint vergleiche, MBC als ganz heissen Kandidaten für einen Umzug auf diesen Sat sehen.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Badr-6

    Wenn MBC das reale Verbreitungsgebiet so wichtig wäre, hätte man auf 7° West schon längst auf einen horizontalen Atlantic Bird 4 Transponder wechseln können.

    Und auf 26° Ost hätte man sich einen Transponder auf dem Eurobird 2 Krüppel anmieten können.

    Aber solange der Empfang in Mitteleuropa zumindestens offiziell erschwert ist, dürfte es MBC eigentlich auch ziemlich schnurz sein.

    Wie der neue Beam wird, bleibt wirklich abzuwarten, da er auch ähnlich unrealisitisch sein kann, wie der ähnlich ausgelegte Beam der Nilesat Flotte.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen