1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 4 26 kriege ich nicht hin

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Iyad, 4. September 2011.

  1. Iyad

    Iyad Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich versuche seit 2 Wochen vergeblich Badr4 auf 26 Grad Ost zu bekommen, aber leider ohne Erfolg.:confused:
    Meine Anlage besteht aus:
    - 110 Triax Schüssel
    - Twin Lypsi LNB
    - Katherein Reciever (habe auch 2 andere no name).
    Die Anlage war ein Jahr lang auf 7 West (Nilsat) eingestellt. Der Empfang war relativ gut ohne wetter reserve, da habe ich überlegt auf Badrsat umzusteigen, gesagt getan, aber seit 2 Wochen nach der Arbeit bleibe ich Stundenlang auf dem Balkon setzen und testen Badrsat zu empfangen, aber leider ohne Erfolg. D.h Ich bekomme alle andere wie Astra 19,2, Hotbird 13, Eurobird 28,5 genauso 23,5 Astra D.
    Ich glaube, dass ich alles richtig gemacht habe, und ich kann das nicht erklären wieso das ncht hinhaut, deswegen schreibe ich euch an und hoffe, dass ich einige Tipps oder neue Ideen von euch bekommen kann.

    Ich wohne in Ludwigshafen
    Elevation Winkel: 30,8

    Ich habe eine Multifeedschiene angeschlossen und die Anlage auf Eurobird 28,5 eingestellt gehabt, und ich dachte, ich muß NUR der LNB 2,5 Grad Richtung Osten bewegen (falsch gedacht:)), aber leider ohne Badr zu finden zwischen 23,5 und 28,5. LNB (Skew) habe ich auch entsprechend eingestellt........ Nix passiert.... Ich dreh fast durch:wüt:. Das ganze soll mit viel Geduld und feinspizengefühl eingestellt und das weiß ich, schließlisch habe ich schon mal auf Nilsat eingestellt gehabt.
    Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich woran liegen konnte??:eek: Ich hoff ihr meldet euch:winken:.

    Viel im Web gelesen und viel versucht....No way..

    Ciao
    Iyad
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Du hast mit 110cm schon einen ganz kleinen Öffnungswinkel; das wird sich im mm Bereich abspielen.

    Vielleicht nochmal in Ruhe dransetzen. Aber sei dir im Klaren, dass es nur mit BADR 4 was wird...

    Alle anderen brauchen deutlich mehr...
     
  3. Iyad

    Iyad Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, ich weiß, dass nur badr 4 möglich ist.
    also das die offnungswinkel sehr klein ist, habe ich auch vermutet, aber ich habe tatsächlich in mm Bereich verschoben(20 min) von 28,5 Grad bis 23,5. Ich denke, irgendwo mache ich etwas falsch.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Tja

    ist mir auch aufgefallen, dass der BADR 4 irgendwie schwächer geworden ist.

    Mach doch mal nen Experiment, auch wenn es zuerst absurd klingt:

    Geh nochmal auf 7°W und dann hast du ja in etwa die Empfindlichkeit des Sat

    Tilt beachtet ?
     
  5. Iyad

    Iyad Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    du hat auch die gleiche Gedanken wie ich, weil gestern hatte schon wieder auf 7 W gestellet gehabt. Nilsat zu finden ist relativ einfacher als Badr 4 und das wusste ich, aber das das so schwer sein wird habe ich nicht gedacht.
    Ich wollte Badr haben, weil ich dadurch nur ein Satanlagen benötige, und wenn ich badr eingestellt habe, kann ich dann Astra schielend dazu einsetzen.

    Transponder 12182 H 16200 (sendet nur auf badr 4) eingestellt und versucht ein Signal zu finden ohne Erfolg.
    Ich schreibe mit dir und versuch weiter ;-)
    Bis bald
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Sonst probiere es mal mit dem Kuwait Mux auf 12,523Ghz 27500 H 3/4

    Der ist auf dem Badr 4 FSS, kommt aber eigentlich genauso gut an.

    Aber Achtung:
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle anderen Sender des Badr 4 ein ganz winziges Stück weiter westlich sind.


    EDIT:

    ist mist, was ich da geschrieben habe.

    Ist vom Eurobird belegt....probiere es mal mit deinem Mux
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  7. Iyad

    Iyad Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Ich habe schon gemerkt:), ich probiere weiter mein MUX. Bis jetzt passiert NIX. Ich halte dich auf den laufenden.
     
  8. Iyad

    Iyad Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Ich bin am verzweiffeln, Egal was ich mache treffe ich 28,5 Grad. ich glaube ohne profi oder satfinder werde ich nicht hin bekommen.
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    ich wollte auch gerade sagen, ohne (Semi)Professionellen Sat-Messgerät macht es nicht wirklich "Spass" den BADR 4 einzurichten
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Badr 4 26 kriege ich nicht hin

    Ich habe es mit meiner Dream eingerichtet; war aber auch ne echte Malloche....

    Sonst probiere folgenden Trick:

    Gehe auf 28,2°O und stelle die Elevation ein kleines Stück höher und dann nach westen, sodass die Sender von 28,2 so grade nicht ankommen.

    Dann müsstest du auf 26°O sein
     

Diese Seite empfehlen