1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Baden-Württemberg dürfen DVDs und Blu-rays künftig auch an Sonn- und Feiertagen an Automaten ausgeliehen werden. Videotheken mit Personal müssen an diesen Tagen allerdings weiterhin geschlossen bleiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Oh, das Jahr 2011 auch in BW angekommen. Dürfen da Bäcker am Sonntag was verkaufen? ;)
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    ... bitte Leute, Doch keine DVDs im Automaten ziehen.
    Letzten Endes gefährdenden wir so unsere eigenen Arbeitsplätze ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Hier haben die Videotheken auch Sonn und Feiertags geöffnet,
    Automaten gibts aber zum Glück nicht.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Automaten haben eine gute Gewerkschaft ;)
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Die Leute können dann was anderes arbeiten. Vielleicht etwas mit mehr Sinn und nicht so etwas primitives wie DVDs herausgeben und einsortieren. Gehörst wohl auch zu der Fraktion "Maschinen töten Arbeitsplätze". Außerdem welche Arbeitsplätze? Es hängen doch Millionen BRD-Bürger zu Hause rum und werden von den Nicht-Rumhängern subventioniert. Es gehört noch viel mehr optimiert und automatisiert. Ziel sollte es sein, das man viel weniger arbeiten muss. Aber da dann alle arbeiten, muss man keine Nicht-Arbeiter mehr subventionieren. Durch die hohe Optimierung und Automatisierung kostet die Sachen auch weniger. So kann sich dann auch jeder das gleiche leisten, wie wenn er jetzt den ganzen Tag ackern geht.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    was ist so besonders, dass die automaten am sonntag dvds rausrücken?
    die automatenvideotheken hier haben 24/7 geöffnet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Das es sie überhaupt gibt.
    Ich würde da jedenfalls nicht hingehen! Die Gefahr das die DVD dann nicht reklamiert kann wäre mir zu groß.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Wieso muss ein Automat wochentagsweise erlaubt werden?

    Eine Sonntagsschließung ist personenbezogen (Ruhetag fürs Personal) und nicht nutzungsbezogen (Filmverbot für Kunden). Also können Automaten nicht verboten und demnach auch nicht ausdrücklich erlaubt werden.
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Andere Automaten (Snackautomat, Zigarettenautomat, Kaugummiautomat, ...) haben doch auch die ganze Zeit offen.
     

Diese Seite empfehlen