1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bad Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Burns, 9. Januar 2005.

1. Burns

Burns Junior Member

Anzeige
    Hallo

wir haben eine alte Simens Satschüssel, da ist ein Fernseher angehängt. Nun wollen wir einen zweiten in Betrieb setzten, wir haben da auch so ein kleiner Kasten neben der Satschüssel wo man 3 Kabels einstecken kann.

Doch irgendwie funktioniert das nicht. Dort wo wir nun den zweiten TV installiert haben, kommt nonstop die Meldung: "Bad Signal"!

Woran liegt das? Ich kann nichtmal sagen, was für ein Model die Satschüssel ist.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterfehlen.

Danke!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Bad Signal

Wahrscheinlich willst du an ein Single-LNB zwei Receiver anschliessen, und das geht so einfach nicht. Um beide Receiver richtig betreiben zu können, benötigst du ein Twin-LNB, ansonsten sind beide Receiver nur eingeschränkt benutzbar, ja es kann im schlimmsten Fall auch zur Beschädigung eines Receivers führen.

3. Burns

Burns Junior Member

4. sashxx

sashxx Silber Member

Ich wuerde nicht den LNB vom Samsung nehmen. Der hat im DF-Test recht schlecht abgeschnitten. Ausserdem habe ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Samsung Quattro-LNB gemacht.

Im wuerde Invacom oder Smart LNBs empfehlen.

Ich weiss leider nicht, was es sich mit dem kleinen Kasten auf sich hat.

Normalerweise wird der alte LNB gegen den neuen ausgetauscht. Je ein Kabel geht vom Receiver zum LNB.

5. Burns

Burns Junior Member

Ah ok!

Und wie montiert man so ein Twin LNB? Einfach durch den alten ersetzen und die beiden Receiver Kabels einstecken, dannach funktioniert es?

Ein TV Antennen Kabel benötige ich nicht oder sonst was?

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Im Normalfall ja.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Aber Achtung:

Es gibt LNBs mit einem kleinen ( 23 mm ) Feed, und mit großem ( 40 mm ) Feed, also zuerst nachschauen, wie groß die Aufnahme an der Schüssel ist, und dann erst ein neues LNB kaufen.

Eine Siemens Schüssel hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, wie alt ist die denn ?

digiface

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  8. sashxx

sashxx Silber Member

Gibt es denn nicht auch noch 60mm Feeds?
    Naja einen zu grossen Feed kann man mittels Adapterring verkleinern. Umgekehrt aber nicht.

Eine Siemens-Antenne hab ich noch nie gesehen.

Meinst du damit ein Kabel von der Antennendose zumn Receiver oder eine Einspeisung von einer terrestrischen Antenne?

Wenn vorher nur Sat-Empfang war, dann brauchste nur den LNB tauschen. Wenn vorher allerdings noch terrestische signale eingespeist wurden, dann benoetigste noch eine Einspeiseweiche. Vielleicht ist ja sowas schon vorhanden?

9. Burns

Burns Junior Member

Was genau ist eine Einspeiseweiche?

Wie messe ich denn Feed?

10. digiface

digiface Foren-Gott

Diese Seite empfehlen