1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bad Kreuznach: nur ZDF... + RTL... zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von solarfire, 23. Dezember 2004.

  1. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in 55543 Bad Kreuznach. Im Wohnzimmer nutze ich die DVB-S Vielfalt zur vollsten Zufriedenheit. Für´s Kinder- und Schlafzimmer habe ich jetzt 2 DVB-T Settopgeräte gekauft (Technisat digi 2 sowie Skymaster). Diese habe ich an die noch vorhandene Antennenanlage angeschlossen. Bekomme aber nur Kanal 22 ZDF usw. und Kanal 34 RTL usw. SONST NIX ! !



    Was muß ich machen, um auch die restlichen Programme zu bekommen. Reicht ein Verdrehen der Antenne auf vertikale Ausrichtung (da warte ich aber erst eure feedbacks ab, bevor ich mich dieser halsbrecherischen Tätigkeit aussetze) - oder/und das Entfernen von irgendwelchen Bauteilen im Signalweg von denen ich absolut keine Ahnung habe und auch wegen meiner mindestens 2 linken Hände lieber die Finger davon lassen möchte.



    Mache so ein Forum zum 1mal mit - bin echt gespannt ob man(n) tatsächlich Hilfe bekommt.

    Jedenfalls von mir schon herzlichen Dank für jegliche Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bad Kreuznach: nur ZDF... + RTL... zu empfangen?

    1. Schau nach wie die vorhandene Antennenanlage so aussieht. Welche Antennen sind installiert? Sind sie nach Frankfurt /Feldberg ausgerichtet ? Die Antennen müssen vorzugsweise vertikal stehen, also die Stäbe senkrecht.

    2. Hast du eine VHF Antenne installiert ? Auch die muss vertikal nach Frankfurt zeigen.
    3. Bei günstiger Wohnlage könnte in Bad Kreuznach auch eine Zimmerantenne an einem guten Standort (Fensterbank richtung Frankfurt) ausreichen.

    4. bei der Antennenanlage: ist ein Verstärker eingebaut, oder sogar Kanalweichen ?
     
  3. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    AW: Bad Kreuznach: nur ZDF... + RTL... zu empfangen?

    Danke Terranus, versuche mal deine Tipps umzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen