1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bad Boys II Pixelmatsch

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von digimale, 17. Mai 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Anzeige
    Gerade läuft Bad Boys II zum 20sten Mal auf AXN und da kann man sich wieder überzeugen, wie grottenschlecht die Bildqualität ist. Wäre das nicht in 4:3, würde man GAR NICHTS mehr erkennen, bei den knapp 320x240 Pixeln. Dieser Pixelmatsch ist bei näherem Betrachten permanent sichtbar. Und ganz schlimm ist es bei schnellen Szenen, die gerade bei einem Actionfilm nicht gerade selten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Also hier (Unitymedia) ist das Bild sehr gut. Nur der Ton ist nich so toll.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Bei KD ist das Bild tatsächlich sehr schlecht. Konnte es zwar gestern nicht dort sehen, weil ich hier kein KD mehr empfange, aber daran kann ich mich noch gut erinnern. Die Bitraten waren zwar variabel, aber sind so unausgegoren hin- und hergesprungen, dass das nicht mehr ansehnlich war (war aber zu den 704*576er-Zeiten noch besser als später dann mit den 544*576, weil die Bitrate nochmal heruntergefahren wurde).

    Bei Premiere Star ist die Auflösung zwar geringer (480*576), dafür sind die Bitraten aber permanent höher und sinnvoller eingesetzt. Insgesamt kann man das dort dann besser anschauen.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Ja, hatte gestern eine Minute geschaut, mich über 4:3 aufgeregt und wieder weggeschaltet, aber das Bild war bei Star/Arena nicht schlecht.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Hatte mir das 4:3 Bild nur kurz angetan und dann umgehend die DVD eingelegt, mit 16:9 anamorph und Dolby Digital 5.1 Ton, da machte die Ballerrei und Raserei schon was her, ansonsten sind wohl fast alle Starsender für den Ar***!

    Billigste Abspielstationen mit keinerlei Anspruchshaltung bei Bild und Ton.

    Zum Vergessen, um dieses Paket zu abonnieren müßte man eigentlich auf die anderen Pakete einen ordentlichen Nachlaß bekommen.:D:D:D
     
  6. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    verringerte pixelpunkte und 4:3 im paytv. juhu!

    und dann noch wundern, wenn die leute nicht mehr auf paytv anspringen...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Wo sendet AXN mit 320x240?

    Bei UM war alles in Ordnung! Qualität war OK! Natürlich nicht wie bei Premiere 1 oder ZDF aber es ging!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    nirgendwo ! das war mal wieder eine übertriebene spinnerei ! und dann gibts auch noch leute hier im forum, die das dann auch noch glauben ! :eek:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Es kann ja sein, dass es auch AXN im Internet sendet.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Bad Boys II Pixelmatsch

    Es sind nicht wirklich 320x240 Pixel bei Kabel Deutschland! (Wer einen Technisat Digicorder oder Technisat HD-Vision hat, sollte mal Sender wie bei Premiere Thema oder Giga TV bei KDG ansteuern und Nach Drücken der Aufnahmetaste die Pausefunktion drücken um die echte Bildgröße zu sehen. ***)
    Diese vorhandene Auflösung könnte aber interpoliert auf 544x576 sein?

    Hieß es nicht damals bei Einführung von Digital TV, dass es DVD-Qualität sein sollte? 720x576 ???

    ***
    Originalbild:
    [​IMG]

    Bild wie man es gewöhnt ist (Aufgezoomt/Formatumschaltung auf 4:3)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008

Diese Seite empfehlen