1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Backlight-LED-Fernseher könnten teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Taipeh - Die Lieferengpässe für LED-Backlight-Komponenten könnten zu einem Preisanstieg für hintergrundbeleuchtete LED-Fernseher führen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Backlight-LED-Fernseher könnten teurer werden

    Hmm, "hintergrundbeleuchtete LED Fernseher"?
    Dass klingt so als gäbe es auch nicht hintergrundbeleuchtete LED Fernseher, das wäre mir aber neu. ;)
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Backlight-LED-Fernseher könnten teurer werden

    Nein, es gibt Fernseher, die von den Seiten beleuchtet werden, hab ich mal gelesen. Also kein "Back-"Light. Vorteil war, dass die flacher sein konnten, glaub ich. Kann das stimmen?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Backlight-LED-Fernseher könnten teurer werden

    Das klingt so, als gäbe es generell LED-Fernseher, aber das ist ja auch völlig falsch, denn es sind weiterhin LCD-TVs.
    Wenn man LCD-TVs auf einmal LED-TVs nennt, wieso hießen sie bisher nicht CCFL-TVs :rolleyes:
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Backlight-LED-Fernseher könnten teurer werden

    Bei EDGE-LED wird auch die Rückseite beleuchtet. Die LEDS sitzen auf der Seite und mit Hilfe von Lichtleitern wird das Licht über die Rückseite verteilt.
    Dadurch kann man dünnere Bildschirme bauen und braucht nebenbei weniger LEDs.

    Die Meldung ist daher so zu verstehen, dass Fernseher mit EDGE-LED teuerer werden könnte, da die Lichtleiterplatten knapp sind. Bei DIRECT-LED (FULL-LED) dürfet sich der Preis demnach nicht ändern, da die LEDS gleichmäßig hinter dem Panel angeordnet und daher keine Lichtleiterplatten notwendig sind. Nebenbei haben FULL-LED auch das bessere Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Backlight-LED-Fernseher könnten teurer werden

    ...sind aber auch so schon teurer, wenn ich mich nicht irre.
    Dadurch, daß sie mehr LEDs benötigen.
     

Diese Seite empfehlen