1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 kehrt erneut zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Februar 2004.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Anzeige
    Als ich letzte Woche meine TV-Planung für März vornahm, entdeckte ich wieder eine freudige Programmentscheidung seitens Premiere.

    Ab Sonntag, den 07. März 2004 zeigt Premiere wieder die Kult-Serie "Babylon 5" - zuerst die Pilotfilme und vorerst die Folgen auf Premiere Start und Premiere Serie.

    Ob diesmal die ganzen Folgen gesendet werden weiß ich noch nicht aber ich hoffe es stark denn beim letzten Mal wurde leider Gottes die letzte Staffel weggelassen. Bitte diesmal alle Staffeln, Pemiere!
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Nun da wir den SciFi-Kanal haben könnte man ja diese Serien an diesen abgeben. Dann noch wahlweise mit Origanalton und alles wär gut.
     
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin froh das B5 nicht auf SciFi kommt. Hab den Kanal erstens nicht und zweitens ist die Qualität vin SciFi miserabel.

    SciFi ist einer der schlechtesten Sender die in letzter Zeit entstanden sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Bildqualität ist auf ScFi genauso wie auf Serie, nicht besser und nicht schlechter. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Interessante Neuigkeit, aber mittlerweile habe ich es vorgezogen, anstatt zu warten, mir die Season 1 - 3 auf DVD zu kaufen für jeweils 29.95 € / jeweils 6 DVd s und muss sagen, ich bereue es keinesfalls.

    Gruß

    UK
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ne Frage zu den DVDs: Wieviel Folgen sind auf einer DVD eigentlich drauf? und in welchem Bild und Ton Format sind sie?
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Aber wie bläääääädd !

    Premiere sollte doch zu seinen Abonnenten eine Front bilden, ob das jetzt Drittanbiter sind oder nicht, oder doch, ist ja egal.

    Dazu sollte aber dann auch gehören, das alle SicFi Serien auch auf dem Gleichnamigen Sender laufen.

    Zuerst Star Trek und jetzt Babylon 5, also entweder haben wir dann zwei SicFi's, oder einen Drittklassigen SicFi, oder die sollen die restlichen Serien dann auch noch auf Serie laufen lassen, oder den SicFi in Serie2 umtaufen, oder die Filme und Sendungen unter den andern Sendern als Fenster von " xyz " unterbringen.

    Und alles nur wegen den Lizenzrechten !

    digiface
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Babylon 5 kommt wieder?

    Gute Nachricht


    Hoffe jedoch auch, das Premiere diesmal wenigstens alle 5 Staffeln zeigt.

    Bei der letzten Ausstrahlung wurde ja nach der 4. Staffel kommentarlos abgebrochen und die 5. Staffel fiel einfach unter den Tisch. entt&aum

    Wenn nun auf Premiere Serie ab 07. März immer Sonntag abends um 21.40 Uhr jeweils 2 Folgen nacheinander laufen, zieht sich die Serie ja auch ein wenig hin (gegenüber der sonst eher werktäglichen Ausstrahlungsweise).

    In jedem Fall dürften die ganzen Spekulationen über einen Wegfall von Premiere Serie durch diese ganzen Neustarts von Star Trek, Bab 5, Taken ect. endgültig vom Tisch sein.

    (Nich wahr, Eike? winken ha! winken )

    @Digiface:

    Dein Problem der Ausstrahlung von Bab 5 auf P.-Serie statt wie von Dir gewünscht auf SciFi verstehe ich nun gar nicht. durchein

    Beides ist Pluspaket und wenn P. eine Serie auf dem Serienkanal bringt, ist es doch völlig in Ordnung.

    Und das es zwischen Serie und SciFi immer mal - thematisch gesehen - zu Überschneidungen kommen kann, na ja, das ist doch völlig normal, wo ist dein Problem? durchein

    Gruss Michael1708
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    @Gorcon,

    habe jetzt zu Weihnachten die 3. Staffel von Babylon 5 bekommen, also die komplette Staffel beinhaltet 22 Folgen plus Bonusmaterial, das Bild ist 16:9 und der Ton ist Deutsch und Englisch jeweils DD 5.1, also das wohl optimale.

    Das Bild ist etwas unscharf besonders in den ersten Folgen, nicht ganz DVD- oder TV-Qualität, aber immer noch weit besser als Video-VHS-Qualität.

    So viel ich jetzt bei Amazon gelesen habe, sind die ersten beiden Staffeln ebenso in 16:9 und DD 5.1 Ton veröffentlicht worden, dort gibt es aber offenbar besonders bei der 2. Staffel ein Qualitätsproblem beim Bild, was offenbar nur die Anfangs verkauften Boxen betrifft, offenbar ist dann der Fehler behoben worden, ist aber ohne Gewähr, die 1. Staffel gilt als ohne Fehl und Tadel, nur beim Bild gibt es offenbar bei allen 3 Staffeln Abstriche zu machen, offenbar wurde die digitale Übertragung etwas überhastet vorgenommen, aber ist auch verständlich, da ja die Folgen im TV im 4:3 Format erfolgten, die Originalbänder mit dem 16:9 Format offenbar länger irgendwo rumgelegen haben ohne die richtige Pflege.

    Persönlich kann ich sagen, die 3. Staffel habe ich mir innerhalb 1 Woche angeschaut, das Bild wurde ab der 4. Folge deutlich besser.

    Überrascht hat mich, da ich schon auf Pro 7 die Serie angesehen hatte, dachte ich, ich hätte die meisten Folgen gesehen, aber genau das Gegenteil war der Fall, von den 22 Folgen der 3. Staffel hatte ich nur 3 auf Pro 7 gesehen, die haben offenbar alles durcheinander gesendet.

    Empfehlenswert ist die Serie ja allemal, nicht nur für Liebhaber, die konsequente Umsetzung einer durchgenden Handlung ist ja bei Sci-Fi-Serien doch eine große Ausnahme.

    Und wo gibt es schon eine Serie auf DVD, die 16:9 und DD 5.1 bieten kann, erstaunlich, wie die Macher der Serie dies schon vorausgesehen haben, im Gegensatz zu Star Trek.

    Ach ja, der Preis ist ja im Gegensatz zu den Star Trek Serien sehr günstig, Babylon 5 kostet pro Staffel weniger als die Hälfte der Star Trek Staffeln. Da zeigt sich wieder, wie bei Star Trek abgezockt wird.

    Hoffe daß dir geholfen wurde.

    ---------------------------------------------------

    Atlonpower ist unter uns!
     
  10. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    ich denke, dass wieder nur die ersten 4 staffeln gezeigt werden. denn premiere hat im heft die serie mit 88 folgen angegeben..

    @gorcon: auf den dvds sind pro box jeweils 22 folgen, verteilt auf 6 dvds. die folgen sind in 16:9 (die realszenen wurden in 16:9 gedreht, die cgi-szenen jedoch in 4:3. bei denen wurde jeweils oben und unten etwas vom bild abgeschnitten, was jedoch nicht weiter auffällt.). ausserdem gibt bei min. zwei folgen pro staffel audiokommentare von jms oder den darstellern. und natürlich diverse extras.
    mit knapp 30? pro staffel kann man bei den dvds absolut nichts verkehrt machen.
     

Diese Seite empfehlen