1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B2.00UnS blinkt und ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalreceiver24, 7. November 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Leute,

    ich habe mal wieder eine Box gegrillt.
    Meine geliebte DBox1, welche in ihrer Funktion als "Küchendigitalradio" versah hat wohl die GRätsche gemacht. Ich habe zwar schon ein paar threads zu dem Thema gefunden, geholfen hat es mir (und vorallem meiner Box) nicht.

    Ich versuchte die beta8 seriell über die beta6 zu installieren, was nicht funktionierte. Danach also Box aufgeschraubt, BDM angesteckt und mit meinem alten W98 Laptop per TranxBDM1.6 kontakt aufgenommen. Beta8 installiert und danach hatte ich nur noch ein blinkendes "B2.0UnS" im Display, alle bis jetzt gestarteten Maßnahmen blieben erfolglos, weder Bootloader neu aufspielen, noch Alternativsoftware laufen. Ich verzweifele bald, ich will mir hier keine DBox2 hinstellen müssen entt&aum

    Ich habe zwar einige Threads zu dem Thema gefunden, aber NICHTS hilft! [​IMG]

    <small>[ 07. November 2003, 22:49: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nochmal ... weil ca. 3,5 Millionen Mal nicht reichen: KEINE ALLMEM-VERSIONEN IN DEN SOFTWARE-BEREICH DRÜCKEN!

    Versuchs mit einer reinen Firmware und alles wird gut sch&uuml
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Habe ich gemacht - und nix wird gut.
    Ich habe wirklich ALLES probiert, Bootloader alleine, Software alleine, Allmem...

    Keine Chance. Warscheinlich muss meine Box in die "Klinik". entt&aum
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Habe die Firmware von Dir und von irata...
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Schmeiß das BDM in die Ecke und spiele die DVB2000 erneut mit Transbox Demo oder dem Nokia Serial Download via Nullmodem-Kabel ein.

    Gruß
    Angel
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Probiere ich gleich - melde mich wieder!
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Jetzt habe ich erstmal alle Datein zusammengesucht und der Connect funktioniert auch, allerdings bricht er nach 1/9 bei DVB2k und 1/18 bei BN Software mit dem Fehler Err55 ab.
    Am PC wird mir ein Timeout angezeigt.

    Die Hinweise mit Offset etc. habe ich gelesen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du auch die Flashgrösse richtig eingestellt?
    (Es gibt boxen die haben 1MB und welche die haben 2MB) winken
    Gruß Gorcon
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Meine hat 2MB. Habe den Flash mit TranxBDM jetzt nochmal bis auf den Bootloader komplett erased - geht trotzdem nicht. entt&aum
     

Diese Seite empfehlen