1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B.R. 4.2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mechagodzilla2000, 1. Februar 2002.

  1. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo , Habe mal eine Frage: Ich habe auf meiner D-Box 1 (Kabel) noch die alte Version (B.R. 4.2) drauf. Also keinen Jugendschutz !!!!!!
    Da bin ich auch froh drüber desshalb habe ich auch seit ca. 2 Jahren keinen Suchlauf oder so etwas ähnliches gestartet ...halt wegen diesem Jugendschutz.
    Was passiert,wenn ich eien automatischen Kanal- Suchlauf starte ??? Kommt danach automatisch diese schei .....Betanova Softweare in meine Kiste ??
    Wenn ja....habe von Premiere nie eine Pin-Nummer bekommen...wo bekomme ich die dann her ???
    Nur zu Info ...bin Abonnent !!
    Vieleicht könnt ihr mir hier im Forum helfen.da mir in der Kanal-Liste einige Sender fehlen...
    Gruss mechagodzilla2000
     
  2. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn Du einen automatischen Kanalsuchlauf startest, wird am Ende auch ein Softwareupgrade gemacht. Wenn eine neue Software verfügbar ist, wird sie von der dbox geladen. Das Du allerdings keine dbox Pin erhalten hast ist merkwürdig...

    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Galaxius ]</p>
     
  3. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mach einfach einen Kanalsuchlauf,und ziehe wenn der letzte Sender gefunden wurde den Antennenstecker der D-Box.
    Die Software kann somit nicht geladen werden.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Du kannst aber wenn Du doch die BN1.0 haben willst, in dieser den Jugendschutz deaktivieren. Allerdings geht das nur (vom aufspielen der DVB2000 mal abgesehen) bei einer 1 MB Box.
    Desweiteren musst Du die Settings auslesen und dann verändern bzw. ein vorgefertigtes Setting herunterladen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm - um bei der BN1.0 den Jugendschutz ohne Öffnen der Box zu deaktivieren, benötigt man aber abgesehen von einem seriellenm Nullmodemkabel doch wegen des BR-Bootloaders ein registriertes Transbox, oder täusche ich mich ?

    Den Jugendschutz-Code kann man sich jeder Zeit von PW setzen lassen. Einfach die Technik-Hotline anrufen. Funktioniert ähnlich wie 'ne Freischaltung. Mit der Einführung der BN1.0 haben übrigens alle Abonnenten einen Brief mit dem Jugendschutzcode bekommen...

    Zum Kanalsuchlauf. Am Ende des Suchlaufes wird nach der neuen Software gesucht. Dieser Vorgang beginnt, wenn DL-Check am Display erscheint. Wenn Du das Antennenkabel während der Meldung DL-Check abziehst/abschraubst, dann wird die Software anschließend einfach nicht gefunden und die Box glaubt sie hat schon die neueste. Danach einfach die Einstellungen verlassen und das Antennenkabel wieder einstecken/anschrauben...
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich hatte nix davon gesagt ob er die Box öffnen muss oder net [​IMG] .
    Er hatte auch net erwähnt, ob er das machen würde bzw. ob seine Box ne Mietbox ist.
     
  7. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo !!!
    Erst mal Danke für die Tipps !!!!!!
    Ja ist schon komisch.....habe von Premiere damals nie ne Pin - Nummer bekommen.
    Es ist "natürlich" eine Mietbox !!!!(noch aus DF -1 Zeiten.
    Werde das mit dem Stecker rausziehen (Nach Suchlauf) auf jedenfall mal ausprobieren.
    mechagodzilla2000
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Bigpapa
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Du kannst aber wenn Du doch die BN1.0 haben willst, in dieser den Jugendschutz deaktivieren. Allerdings geht das nur (vom aufspielen der DVB2000 mal abgesehen) bei einer 1 MB Box.

    <hr></blockquote>
    Geht mit einer 3MB Box auch. Normales deaktivieren geht nicht, nur durch Patchen der Settings ist es möglich die Jugensperre zu modifizieren.
    Gruß Gorcon
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gorcon jupp durchaus möglich [​IMG] . Die Methode die ich meinte, soll aber nur bei ner 1MB Box gehen. Reden wir wohl beide von verschiedenen Möglichkeiten die Settings zu ändern.