1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

b-box 2 (SAT)"vergisst" manche Kanäle...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wilfried56, 9. März 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Wer hat das folgende Phänomen [​IMG] auch schon gehabt:
    Nach der Kanalsuche hat man endlich die "sichtbaren" Kanäle herausgefunden und im Bouquet bzw. in seiner Zusatzliste mit Nummern notiert. Dann schaltet man beim Zappen [​IMG] [​IMG] mal beispielsweise zum "DeeJay"-Kanal oder "102,5"-TV und plötzlich - kein Bild + Meldung in der Kanalanzeige! Zappt man weiter auf einen anderen empfangbaren Kanal und nachher zurück zu Deejay - plötzlich ist das Bild (meist)wieder da. In hartnäckigen Fällen hilft eine manuelle Kanalsuche.
    Ich kann mich erinnern: bei meiner alten 1er half Aus- und Wiedereinschalten oder Zappen zu einem anderen Sender des selben Transponders!
    Auffällig: Die "verlorenen" Dienste betreffen meist Hotbird!
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und vor allem:
    Hat jemand eine brauchbare Lösung parat? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen