1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2008.

  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

    Du lebst in der falschen Zeit. Das mit dem Totschlagen von Leuten mit unbequemen Meinungen endete 1945. Ich hasse totalitäre A rschlöcher.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

    Die hasse ich ebenso. Ich hasse allerdings auch humorlose Menschen,
    oder Menschen die keine Satire erkennen können. Noch mehr Häme?
    Die besten Comedysendungen kommen im öffentlich-rechtlichen!:love:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

    Am wirkungsvollsten ist es, wenn die, die über dieses "System" verärgert sind, die Gebührenzahlung einfach einstellen. Damit löst sich das Problem GEZ von selbst und das schneller je mehr die Zahlungen einstellen.

    Die Republik kennt andere Probleme, die weit aus schwieriger zu lösen sind.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

    Ja, zum Beispiel Ladendiebstähle oder Schwarzfahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln...:eek: :eek: :eek: . Versicherungsbetrüger, Finanzamt-Hinters-Licht-Führer, oder Drängler im Strassenverkehr. Alle Noobs, die auf Kosten anderer
    leben, oder Dinge geniessen, die andere finanzieren. Und dann auch noch darüber meckern, und das als Begründung sehen, nicht zu zahlen. Ist das
    der IQ, den Du meinst??? Armes Deutschland!!!:wüt:

    Finde das schlimm. Nicht nur das Du GEZ-Verweigerer bist. Du hausierst auch damit rum,
    das Du die öffentlich-rechtlichen Sender schaust, und empfiehlst illegal Methoden, die
    Zahlung zu umgehen. ÖRR-Befürwortern und GeZ-Zahler hingegen wirfst Du Scheinheilig-
    keit und Doppelmoral vor, wenn die, die es sich erlauben können, sich Premiere abonnieren.
    Aber Du hingegen finanzierst Premiere mit den gesparten GEZ-Geldern, und hast Digital-
    kabel abonniert. Allerdings schimpst Du auch gegen werbefinanziertes TV, gegen die
    öffentlich-rechtlichen Sender UND gegen das Pay-TV. Ich habe noch keinen Thread
    von Dir gelesen, wo Du nicht am schimpfen warst. Ich schimpfe auch, aber wenigstens
    sage ich warum, und miskredittiere nicht andere der Scheinheiligkeit und Doppelmoral,
    so wie Du. Das finde ich nicht nur verwerflich, sondern auch sehr sehr gefährlich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

    Ich rufe nur nach Ordnung und nicht nach Zensur.
    Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Ich stelle ja nirgends die kritik in frage. Ich stelle Kritik in frage die mit dem grundthema nichts zu tun hat.

    Würde es in der news irgendwo um die staatsferne gehen würde ich den einwurf verstehen.
    Hier geht es aber um die Zusammenarbeit des WDRs und dem Verbraucherschutz NRW und NICHT um sinn oder unsinn der GEZ.

    Verstehe nicht warum diese Kritik das jeder GEZ/ÖRR Thread dazu verwendet wird das system in frage zu stellen von einigen hier so verhemmt mit solchen unnötigen totschlagargumenten abgeschmettert wird.

    Wenn man in jedem premiere oder einen anderen privatTV Thread den sinn oder unsinn diskutieren würde würden einige das genauso kritisieren.
    Aber bei GEZ/ÖRR Threads scheint das in Ordnung zu sein.

    Es gibt auch Menschen die mal vernünftig diskutieren wollen und zwar über das Thema in der News. Und was findet man zu 99 %? Richtig eine sinn und unsinn diskussion. (ZDF zeigt sendung x = irgendwann im thread scheß gez, ndr dreht neue doku = ****** gez, dokukanal wird zum familienkanal = ****** gez, ard startet neuen transponder = ****** gez, wdr = ****** gez, tagesschau hat falsche flagge = ****** gez, örr macht .... = ****** gez usw.)

    Und das ist richtig?
    Und wenn man das kritisiert will man gleich Zensur?

    Na wenn ihr meint :rolleyes: .

    Und bevor ich hier wieder als ÖRR Befürworter hingestellt werde.
    Ich habe das thema auch schonmal in einen anderen zusammenhang kritisiert und zur GEZ selbst habe ich mir hier nur einmal ganz kurz geäußert.

    Aber ihr scheint ja den diskussionsstil in Ordnung zu finden.
    Komischerweise aber nur wenn dieser stil eurer Meinung entspricht. Sonst ist er auch unpassend.


    Aber macht was ihr wollt.
    Ihr scheint ja das tolle off topic posten in jedem GEZ Thread in Ordnung zu finden.
    Wenn ihr das toll findet halte ich euch nicht mehr auf.
    Bin mal gespannt wann ich wieder kritisiert werde wenn ich in einem privatTV Thread den sender in frage stelle...

    Viel spaß noch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2008
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bürger können Ärger über GEZ Luft machen

    Genießt Du den ÖR? Wird der ÖR durch andere finanziert? Ja? Somit bist Du ein Noob. :D