1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 25. Februar 2015.

  1. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Dann sollen sie die Gelder (Konten) einfrieren die alle weg geschafft haben.

    Macht doch unsere Supermacht genau so.

    Nur das ist nicht so einfach, denn in ihrer Verfassung wenn man die so nennen darf, gibt es einen § der das verbietet.

    Soll heissen, die müssten erst mal selbst ran.

    :winken:
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Wo bitte.

    Quelle.

    Ist doch nicht dein Ernst oder.

    Und was heisst die damalige BRD.

    Ist die BRD heute eine andere.

    Ich glaube Du hast es noch nicht verstanden, das die BRD den maroden Staat, übernommen hat, und noch heute unterstützt, z.b. mit dem Soli.

    Sehe Dir z.b. Polizeiruf 110 an, (alte Serien), und Du wirst sehen,wie es bei euch ausgesehen hat, und heute aussieht.

    Das hat deine damalige BRD geleistet.

    Oder etwa nicht.

    :winken::winken::winken:
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Natürlich in erster Linie Fukushima. Allein dadurch konnten ausgerechnet die Grünen erstarken, während alle anderen verloren. Nicht zu vergessen auch Stuttgart 21, wo nur die Grüne und die Linke dagegen waren. Da gab es durchaus Zündstuff. EnBW-Übernahme wurde auch kritisiert.

    In Bayern war das letzte große Thema um die CSU die Amigoaffäre.. und das ist kein inhaltliches Thema. Pkw-Maut: gewünscht. Geringere Transferleistungen: gewünscht. Da gibt es inhaltlich nicht viel, wo die CSU wirklich groß auffällt. Ausnahme ist das G8 vielleicht.

    Es ist doch allgemein so: Ich wähle doch nur dann eine Partei, wenn ich auch tatsächlich Veränderungen will. Das war in BaWü damals auf jeden Fall in Teilen der Bevölkerung erwünscht.

    Klar, das kommt hinzu. Und die konservative Grundhaltung spiegelt sich da durchaus auch in anderen Parteien wieder.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa



    Nicht schon wieder dieses unsinnige Thema ! Alle zahlen den Soli auch die Ossis ! Ist kein Wunder das sich viele die Grenze wieder wünschen bei so viel Engstirnigkeit ! Seid zufrieden wie es ist .
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Reisefreiheit, paneuroäpischen Handel und Bildungsaustausch gab es allerdings schon lange vor der EU. So gesehen ist die EU sicher nicht alternativlos.

    Grundsätzlich kann man auch zu Europa stehen, auch wenn man der EU um dem Euro kritisch gegenüber steht. Denn Europa und die Europäischen Ideal wie Reisefreiheit, Handelsfreiheit, Bildungsaustausch, Bürgerrechte, ... würde auch ohne EU und Euro funktionieren.

    Die Deutsche Exportindustrie fährt sehr gut! Die Binnenwirtschaft und die Verbraucher haben aber in keinster weise vom Euro profitiert. :(

    Baden-Württemberg hat zwar einen formal Grünen Ministerpräsidenten, allerdings ist die Grün-Rote Regierung in Baden-Württemberg immer noch verhältnismässig konservativ.

    Da sind etliche norddeutsche Grosse Koalitionen liberaler obwohl dort die CDU mit im Boot ist.

    Und die CSU in Bayern ist garnicht durchgängig so konservativ. Sondern das ist nur auf Landes- und Bundesebene der Fall, sowie bei der Parteiführung. Ansonsten zieht in Bayern die CSU auch andere Bevölkerungssichten an, weil es oftmals die einzige Partei mit Machtoption ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    hatte ich doch genannt!
    Natülich ist das mein Ernst!
    Die BRD zu DDR Zeiten.
    Ja zum Teil alles marode.