1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bücherregal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 7. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Weis jemand wie man die Bücherregale nennt bei den man nur Einlegeböden jeweils zwischen zwei Metall "Leitern" (aus ca. 4mm dicken Stahlrundstreben) die an der Wand angeschraubt werden? Die Regale konnten durch Versatz dann erweitert werden.

    Ich hatte letztes Jaht mir noch so ein Regal gekauft, aber jetzt gibts die nirgens mehr. Ich wollte jetzt mal im Internet schauen aber durch die Fülle an verschiedenen Regalen finde ich die ich haben will dann nicht.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bücherregal

    Etwa das?

    [​IMG]

    das ist von IKEA
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bücherregal

    Nein.

    Die einlegeböden lassen sich variieren und durch versatz kann man dann das Regal erweitern. Man benötigt somit für die doppelte breite nur 3 von den seitlichen Haltern.

    Ist bisschen blöde zu beschreiben. Bilder habe ich bei google noch keine gesehen. Hier gabs die sonst in wirklich jedem Baumarkt. aber auf einmal nicht mehr.

    PS: habe mal ein Foto gemacht:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bücherregal

    Na OK dann fällt mir auch keins eins.

    P.S. dieses Regal lässt sich ebenfalls erweitern. Doppelte Breite mit 3 senkrechten Wandhaltern.

    Edit: Ah OK nun kann man sich was vorstellen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bücherregal

    Die Streben gibts (gabs) auch für noch mehr Einlegeböden. Ich brauch eigentlich nur die Streben. (die haben nur ein paar €uro gekostet.)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bücherregal

    Schon mal dort nachgefragt, wo du die gekauft hast?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bücherregal

    Ja, haben sie nicht mehr. mehr konnte man mir auch nicht sagen.

    Die haben auch andere Halter die man an der Wand anschraubt und darin werden dann die eigentlichen Wagerechten Halter eingerastet. Die sind mir aber zu "klumpig" und viel zu teuer.

    Hilft wohl nichts dann muss ich mir selber welche zusammen (hart) Löten. Habe das nur schon zig Jahre nicht mehr gemacht.
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bücherregal

    Ich habe fast das gleiche bei E..y ersteigert,war noch Origional verpackt.Da steht drauf,"Wandregal Leitern-System Made in GDR",:D Preis leider unkentlich gemacht.
    Sieht in etwa so aus:Artikelnummer:170383645636
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bücherregal

    Ja, ich wollte auch schon sagen, dass das doch ein System ist, was ich aus DDR Produktion kenne. Ich hab noch so ein Regal, allerdings sind die Profile schwarz und gedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bücherregal

    Naja zu DDR Zeit gabs die aber so nie zu kaufen. Da wurden die generell selbst gebaut.

    Die in der Ebay Auktion sind genau die ich gesucht habe.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen