1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böse Amis

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 28. März 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Böse Amis

    Amerika=Christentum=böse
    Irak,Iran=Islam=gut

    :winken:
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Böse Amis

    Im Spiegel Forum hat übrigens jemand eine hübsche Aufstellung gepostet:
    Quelle
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Böse Amis

    Der Spiegel-Artikel hat Null-Informationswert und setzt auf Zynismus. Wie übrigens häufig im Spiegel zu lesen.

    Deshalb halte ich auch den Spiegel schon seid langem für das teuerste überflüssigste Blatt in den Zeitungskiosken.

    Die Realität ist eine Andere. Wer tausende Tote schamlos ausnutzt um unbegründet Kriege zu entfachen der braucht sich nicht um den Ruf zu wundern. Die USA sind ein imperialistisches Land mit wunderbaren, politisch aber oft naiven Menschen.
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Böse Amis

    Der Artikel soll auch kein Informationswert haben sondern einfach nur ein Kommentar zum aktuellen Geschehen sein. Das darf jede Tageszeitung und jedes Magazin. Insofern ist die Kritik daran überflüssig. Zynismus ist es nicht. C.M.s Meinung ist bekannt und die logische Konsequenz seiner Einstellung.

    Das ist deine Meinung mit der man übereinstimmen kann aber es auch sein lassen kann.

    Deine Realität...

    Richtig, da waren wir ( in der DDR ) ganz anders :rolleyes: Guter Ruf, demokratisch etc. pp.

    Wow, mein M/L lehrer hätte es nicht treffender sagen können. Btw. viele Amerikaner denken über uns deutsche dasselbe. So ist das eben mit der Realität. Sie ist immer eine Frage des Standpunktes.

    Wie gesagt, ich halte von dem Artikel auch nicht besonders viel. Aber solche Pauschalurteile sind auch nicht zielführend.

    RR
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Böse Amis

    Meine Meinung, meine Realität, "meine" DDR.

    Typische Antworten eines "Angepassten".

    Was die DDR hier jetzt zu suchen hatte weiß ich zwar nicht. Aber zumindest hatte sie keine Kriege entfacht. Nach jüngesten Erkenntnissen war sie auch nicht 68 in der CSSR. Also der Vergleich hingt.

    Hat die USA nun nachgewiesener Maßen mit einer Lüge den Irak-Krieg angefangen oder nicht? Nur ein Beispiel.
    So etwas nennt man Imperialismus, auch wenn das Wort in der DDR übertrapaziert wurde und im Westen als Wort schon unbekannt scheint. So ist es dennoch richtig.

    Der "Kommentar" des Spiegels ist nicht nur überflüssig (ja meine Meinung) sondern auch geschmacklos.
    So stellt er unterschiedliche Sachverhalte (z.B. NS-Zeit) in einen Zusammenhang. Das wird der Dramatik dieser Zeitepochen nicht gerecht und unterstellt auch die zu leichte Gutgläubigkeit "der" Deutschen. Das ist zumindest anmaßend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Böse Amis

    Typische Antwort eines Ewiggestrigen :rolleyes:

    Äh wessen Ruf hälst Du denn dann für besser ? Die DDR hat dafür Mörder ausgebildet und gedeckt ( RAF ) ist natürlich was anderes:rolleyes:

    Hat das jemand abgestritten ? Meine Aussage ist nur, daß man ein Land in dem Frauen gesteinigt werden auch nicht unbedingt als das Paradies auf Erden bezeichnen kann ( oder bist du da anderer Meinung ) Welches Land hat also einen guten Ruf ?

    Doch, das Wort ist durchaus auch im Westen bekannt.

    RR
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Böse Amis

    Nur hat sich der Westen, oder die USA, sich in solche Belange nicht einzumischen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Böse Amis


    Politisch hat bei die USA einen deutlich schlechteren Ruf, ja. Natürlich in meinen Augen. Wollen wir die Millionen-Morde der USA seid Kriegsende aufzählen? In diesem Kontext sind die "Kalter-Kriegs-Spielereien" beider deutscher Staaten in der Tat bedeutungslos - aber der Vergleich ist wiederum nicht angebracht.

    Aber schön das das Wort Imerialismus Dir noch bekannt ist. Nur deute es richtig.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Böse Amis

    "I know what I believe. I will continue to articulate what I believe and what I believe - I believe what I believe is right." - George W. Bush

    :D
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Böse Amis

    Sicher bekannter als Dir ;)


    *g* richtig. Das Gegenteil habe ich auch nicht zum Ausdruck gebracht.

    Na bitte, geht doch !

    Hat das jemand verlangt ? Sieh in die Liste ! Ob sie daher einen schlechten Ruf hat oder nur wegen der aktuellen Lage sei mal dahingestellt. Wenn Du dir die Umfrageergebnisse vor und nach dem Einmarsch der USA in den Irak anschaust könntest Du eine Überraschung erleben. Bis dato haben deine zitierten "Millionen Toten" eher weniger interessiert. Der Ruf der USA war nicht viel schlechter als der anderer Länder ( zumindest in Dtl.).

    Ne, is klar. andere AUssage hätte mich jetzt aber auch überrascht. ;)

    RR