1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Börsengang Vorbereitungen laufen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 22. Juni 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_11724.html

    So jetzt dürfte die Chaos Kofler Aktionen der letzten Wochen erklärt sein. Es wird der Börsengang durchgepeitscht ohne Rücksicht auf Abonnenten, Mitarbeiter und Programmqualität.

    Einstellung Programmheft, die vermeintliche "Qualitätskündigung" von Planet die nur dazu diente die Rechtekosten für Planet zu senken, die chaotische Preiserhöhung und das verkaufen des Tafelsilbers (Krimi, Nostalgi, Serie und Sendezentrum)

    Kofler versucht panisch die Zahlen zu verbessern um bei den potentiellen Banken und Investoren gut da zustehen. Mal sehen auf welche "Verbesserungen" wir uns die nächsten Wochen freuen dürfen. :rolleyes:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    Viel Spaß, Herr Espresso von Salm! Wenn Premiere börsennotiert ist werden die Analysten genau auf die Firma schauen. Und dann ist jede Lüge und jeder Betrug am Kunden mit der entsprechenden negativen Presse ein Prozentverlust für die Aktie.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    Ihm gelingt es sicherlich wieder, die Medien gleichzuschalten... Wer nicht nach Koflers Gusto schreibt, bekommt zukünftig keine exclusiven Informationen mehr aus der Bruchbude in Unterföhring.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hehe! ich hab da so eine Idee.

    Ich kauf mir eine Premiereaktie und bin dann doch Premiere Aktionär. Als Aktionär darf ich dann auch zur Aktionärsversammlung wo die Geschäftsführung ihren Aktionären Rede und Antwort stehen muss. Und dann gibts von mir an Herrn Kofler mal ein paar gepferte Fragen zu Programmverschlechterung, Start-Abo Zahlen Kosmetik und Receiver Verschenkaktionen.

    Geil ich freu mich schon auf die 1. Aktionärsversammlung wo Kofler von erzürnten Aktionären/Abonnenten die Leviten gelesen bekommt und nicht entlastet wird. :D
     
  5. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    Besonders schön in diesem Bericht ist mal wieder Koflers gnadenlose Selbstüberschätzung (von wegen der P.-Börsengang wird nicht so chaotisch ...).
    Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Kofler !
    Die „Neu“- Aktionäre werde sich schön in acht nehmen wenn sie im Börsenprospekt lesen, dass der Börsengang eigentlich nur dazu dient, den Selbstdarsteller und Dauergrinser Kofler und Permira reich zu machen !

    Mal sehen was er denen so alles vorlügen wird ! :D

    @ solid
    vielleicht treffen wir uns ja dann auf der Hauptversammlung. Wenn sich der Kofler bis dorthin nicht mit seinen Millionen längst aus dem Staub gemacht hat (was ich vermute).
    :winken:
    Nach dem Börsengang wird der Laden dann entgültig heruntergewirtschaftet !
    Klar, ist ja dann anderer Leute ihr Geld ! :mad:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    Dann kann er sich keine Bereinigungsphase mehr erlauben.

    Was ?? Sonderkündigugnswelle ?? Und die Aktien gehen sowas von in den Keller, die kommen auf der anderen Seite unseren Erdballs wieder raus.

    Die Aktie fällt und Steigt mit dem Erwerb von Film und Sportrechte, Verträge über zusammenarbeiten mit anderen Sendern ( Drittanbietern ), und natürlich den Preisen und sowie die Anzahl der Abonnenten und zwar durch Kündigung und durch neu Gewinn, !!!!!!!!

    Naja, ich wollte zwar zum Jahreswechsel 4 Mio haben, hat net ganz geklappt, egal, wird's halt ein halbes Jahr später, ist dann auch rum.

    Zahlen, Daten, Fakten, und wenn was nicht zutrift, gehen die Aktie in den Keller, ob die Idee so gut war? Abwarten !!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    Über den Eiertanz bin ich mal gespannt !!

    digiface
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    Keine Bange, da gibt es ja auch Hedge-Fonds und Shortseller, die an fallenden Kursen verdienen wollen/können. Die hauen das Ding dermaßen in den Keller daß es nur so kracht. :cool: :D :cool: :D
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    genau so sehe ich es auch, ansonsten würde das ganze Hick Hack ja auch keinen Sinn ergeben.
     
  10. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    AW: Börsengang Vorbereitungen laufen an!

    GENAU daran denke ich dabei:D :D :D .
    Wäre ja nicht das erste Unternehmen das so in die Knie gezwungen wird nachdem anfänglich alles soooo gut lief.
    Werde mich rege daran beteiligen. Ich freu mich schon drauf Mr. Cappu-Francesko, hehehe:LOL:
     

Diese Seite empfehlen