1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Februar 2008.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Wäre ja mal interessant, wieviele Abtreibungen der Herr Böhmer getätigt hat und wie gut er als Frauenarzt in der DDR gelebt hat, er hätte ja auch gehen können...

    Gruß Frank
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Man kann der DDR da nicht die Schuld geben.
    Die Eltern sind schlichtweg überfordert. Keine Ganztags-Krippen und Jugendverbände. Auch sonstige staatliche Erziehungsanstalten sind so wie damals nicht mehr vorhanden.
    Man muß sich jetzt selbst als Elternteil oder Eltern um die Aufzucht kümmern, da kommt es schon zu Irritationen.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Ich hatte von Prof. Böhmer (CDU) bisher eine gute Meinung. Leider ist er nun völlig entgleist.
    Mit Parteien haben derartige Fehltritte nicht unbedingt etwas zu tun.
    Erinnert sei an den Berliner Finanzsenator Sarrazin (SPD), der eine spezielle Diät für ALGII-Empfänger entwickelte. Er meint allen Ernstes, der Regelsatz von ca. 4,40 € pro Tag reiche für eine gesunde, ausgewogene Ernährung aus.
    Es ist kein Wunder, dass sich manche junge Mütter völlig überfordert fühlen und z. T. mögliche zusätzliche Hilfen gar nicht in Anspruch nehmen.
    Auch wenn es bestimmte Zuschläge gibt, so reicht der Regelsatz natürlich in keiner Weise aus.
    Zugespitzt könnte man formulieren, dass wohlhabende Hunde größerer Rassen in diesem Staat eine bessere Verpflegung genießen.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
    Vorgesehen sind 4,25 Euro pro Tag, und Sarazzin hat ein Modell für 3,98 Euro entwickelt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Auf dieses Thema habe ich schon gewartet....

    Herr Böhmer ist ein Greiß. Ich will Ihm sein Professoren-Titel auch nicht streitig machen. Aber auch sie werden im Alter senil.

    Zur Sache: Meine Mutte war Krankenschwester in der Gynäkologischen Abteilung der Landesfrauenklinik in MD und wusste wohl ein Lied zu singen von der liberalen Einstellung dort wie sie eben von der SED 1972 beschlossen wurde.
    Umstritten war die Praxis bis zum Schluss und wurde auch mitunter recht offen diskutiert.

    Dennoch: Was Herr Böhmer hier verzapft hat ist wirklich reif für die Klapsmühle. Hat er eigentlich mal einen Altersquerschnitt der Täterinnen gezogen? Die meisten von Ihnen dürften die DDR nur aus den verfälschten Geschichtsschreibungen aus Schulgeschichtsbüchern kennen.

    Herr Pfeiffer ist auch eine Zumutung. Was der für eine Hetze betreibt schläsgt auch dem Fass den Boden aus. Wie war das mit den Kindern die auf Grund von "Gemeinschaftsitzungen" zu Nazis werden?

    Und an "meine" westdeutschen Bürger, ihr wundert Euch wirklich das wir nicht "dankbar" sind und PDS wählen?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Klar, im Osten glauben alle das, was in der Zeitung steht. Und im Westen glauben alle, das im Osten so blöd sind. Weil das in der Zeitung steht, oder
    ein Blödmann das behauptet. Für wie dumm halten solche Vo.ll.id.ioten die Menschheit eigentlich? Das sowas von Steuergeldern auch noch finanziert wird, ist die eigentliche Schande, genau wie jüngst dieses KPD-Mitglied, was die Mauer wieder aufbauen will. KPD und DKP ist für mich dasselbe, mann was bin ich naiv :eek: :eek: :confused: !

    Nachtrag: Ok, ich hab nicht richtig gelesen. Besagter Professor ist 72 und lebt nicht von Steuergeldern, sondern hat lediglich Altersdemenz. Na ja, immerhin kann er stolz sein, eine auflagengeile Presse gefunden zu haben, die solchen D.ünnpfiff zum
    Besten gibt, da sich gerne so viele drüber aufregen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Hm, was haben denn die Leute früher gemacht, mit sechs Kindern und mehr? Kein Kindergeld, keine staatlichen Einrichtungen. Und heute sind die schon mit einem Kind überfordert, weil sie das nicht früh genug weggeben können?

    Sorry, aber das ist Blödsinn.

    Das liegt einfach daran, dass viele nicht mehr bereit sind, für ein Kind ihre persönlichen Lebensumstände einzuschränken. Wenn ich Mutter von nem Kleinkind bin, kann ich eben nicht mehr auf jeder Party rumturnen, um es mal überspitzt auszudrücken. Ich seh das ja teilweise auch in meinem Bekanntenkreis. Da wird ja schon gemeckert, wenn Oma mal nicht das Kind freitag abend nehmen kann.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Da ist nichts mit "Einschränken". Diese Freiheit ist bei den meisten Täterinnen gar nicht vorhanden weil Ihre Lebensumstände an sich trostlos erscheinen gepaart mit offensichtlichen nervlichen Problemen die dann diese Kurzschlussreaktionen hervorrufen.

    In den meisten Fällen dürften die Tätertinnen aus Familen stammen auch schon keinen familiären Halt bieten konnten. Mit der DDR hat das nichts aber auch gar nichts zu tun.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen


    Ja, aber andererseits. Ist Dir mal aufgefallen, das man subjektiv den Eindruck haben könnte? Ich meine, auch wenn man die Berichterstattung über die Gewalt von Ausländern in Sachsen verfolgt. Der Leser soll denken: Mein Gott,
    schon wieder "da drüben". Klar, wenn man nachdenkt, weiss man das es krasse Gestalten und I.rre hüben wie drüben gibt. Der gesunde Menschenverstand sagt einem ja auch: warum nicht zur Adoption freigeben,
    oder in die Babyklappe geben. Aber I.rre handeln selten rational. In Essen hat z. B. ein 17jähriger seine Mutter getötet, weil die sich beschwert hat, das der Fernseher zu laut war ....:eek:
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Böhmer: DDR-Mentalität schuld an Kindstötungen

    Herr Böhmer soll sich ob seiner Politik an die eigene Nase fassen. Da scheint so ziemlich alles schiefzulaufen was bildungs- u. sozialpolitisch schieflaufen kann...