1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bäume in Richtung Süden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Twilight14612, 1. September 2003.

  1. Twilight14612

    Twilight14612 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Musterstadt
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte vom Kabelfernsehen weg (ständige Preiserhöhungen :-o ) und bin am überlegen, mir eine digitale Satanlage zu kaufen.
    Eine weitere Alternative wäre DVB-T. Da fehlen mir aber ein paar wichtige Sender...
    Mein Problem liegt nun darin, dass ich vom Haus in Richtung Süden bis Osten viele Bäume habe.
    Ich bin nun am Überlegen, ob ein vernünftiger Empfang überhaupt möglich ist. Ich könnte mir eine alte 60er Satanlage (analog) ausleihen und es probieren. Sollte ich einen halbwegs guten Empfang zustande kriegen, ist der Empfang einer Digitalanlage besser.
    Welchen Sat-Schüssel Durchmesser sollte ich nehmen?
    Kann ich bei einem Quattro Switch mit einem eingebauten Multiswitch das Signal nachträglich verteilen wenn mir die 4 Ausgänge nicht mehr reichen?

    Fragen über Fragen
    Euer Twilight14612
     
  2. Twilight14612

    Twilight14612 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Musterstadt
    Sorry, der Satz sollte eine Frage und keine Feststellung sein...
    Sollte ich einen halbwegs guten Empfang zustande kriegen, ist der Empfang einer Digitalanlage besser?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Verteilung ist mit etwas spezielleren Multischaltern möglich.

    Für einen Teilnehmer ist 60cm Standart. Wenn man auch bei sehr schlechten Wetter schauen will ist 70-80cm besser.

    Jaein. Bei analog geht das Bild von sehr gut langsam in schlecht über. Bei digital ist es gut, in einem kleinen bereich gestört und dann ganz weg.
    Man sollte schon schauen das es analog ohne Störungen ist, dann hat man mit digital auch keine Probleme.

    Blockmaster

    <small>[ 01. September 2003, 22:43: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     

Diese Seite empfehlen