1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 23. Juli 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Dann muss ich den Artikel der Süddeutschen nicht verstanden haben - sorry, kann mal passieren. Ich habe mich darüber gewundert, warum sich die Ministerin eine "Diskussionsgrundlage", ... ähm, Absichtserklärung zur richtigen Berichterstattung unterschreiben lassen will ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Dann erklär mir mal die weitreichenden Folgen einer Unterschrift unter einer "Diskussionsgrundlage".
    Makulatur?
     
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Reicht auch der Bild-Presseausweis für Leser-Reporter? :D
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Ich habe mich nur gefragt: Warum soll ein Journalist eine Unterschrift geben? Heißt das, er hat vorher was falsch gemacht?
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Bestimmt:D
    Die Anforderungen für die BILD werden fast immer erfüllt ...
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Damit kann ich Dir nicht dienen, ich schrieb ja auch: ich habe den Eindruck das solche Gleischaltungabsprachen mit der Presse existieren.
    Und für jahrzehntealte Eindrücke kann es natürlich auch keine entsprechend Quelle geben.

    Aber ich erinnere mich an eine Meldung in der es darum ging, das ein Journalist bei einer großen deutschen Zeitung gefeuert wurde weil er entsprechende Absprachen mit den Chefredakteur nicht eingehalten hatte.Dabei ging es um die Israel-freundliche Berichterstattung, zu der alle Mitarbeiter verpflichtet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Ohhh, selbstverständlich!
    Jetzt macht er es mit seiner Unterschrift aber richtig medienwirksam.
    Ich frage mich warum da nicht alle Verlage, Chefredakteure und Schreiberlinge abwärts da antreten und die "Diskussionsgrundlage" unterzeichnen, das wär mal was.:D
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Na das war doch die ganze Zeit mein Vorschlag:D
    So was kann man gleich richtig koordinieren bzw. zusammenfassen.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Tja, dann wird er bei der entsprechenden Zeitung halt gefeuert, das bedarf aber keiner vorherigen Unterschrift.
    Jetzt muß schon eine "Ministerin" Unterschriften fordern um Journalisten feuern zu können.

    Ich amüsiere mich übrigens königlich.
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Aygül Özkan - Pressefreiheit abschaffen

    Da must Du aber aufpassen, dass Dir keine Perle aus der Krone fällt! ;)