1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Axte X" bei ProSieben mit neuer Synchronstimme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Jahren der Abstinenz bringt Prosieben im Februar neue Folgen von "Akte X" ins Fernsehen. Doch die Serie wird nicht mehr die selbe sein, denn eine der Hauptfiguren bekommt eine neue Stimme.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist dann die 3. Syncro für Mulder
    Denn bei den Spielfilmen war es ja auch eine andere.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber schön ist es trotzdem nicht. Die Stimmen sollten falls möglich schon die gleichen bleiben.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Tja, das ist halt das Kreuz mit Synchronisation
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mimimi Antwort von Pro7 ist aber auch frech.

    Völz ist beim 2. Kinofilm schon wegen seiner Gagenforderung gegenüber des Verleihers rausgeflogen. 20.000 Euro wollte er, find ich angemessen für einen Kinoblockbuster. Berenz hat es dann für 2.000 Euro gemacht (aber "kämpft" im Synchronsprecherverband für höhere Gagen), nun Gerhardt wohl für die Serie im Verhältnis für noch weniger. Wenn man sich dafür verkauft bzw. die Gagen selber drückt...muss jeder selbst wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    Yappa gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so, normal behalten die Schauspieler eigentlich auch ihre Syncronstimme bis zum Lebensende auch über andere Filmproduktionen hinweg. Man stelle sich vor Tom Selleck (Magnum) würde nicht mehr von Norbert Langer gesprochen werden, undenkbar. ;)
     
    Winterkönig, DocMabuse1 und Gast 188551 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Richtig. Einzig der Tod des Synchronsprechers ist eine verständliche Entschuldigung. ;)

    Siehe z.B. Randolf Kronberg bei Eddie Murphy und Sam Waterston.
     
    HiFi_Fan, tesky und DocMabuse1 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Stimmen verändern sich aber auch mit dem Alter. Arne Elsholtz (Tom Hanks) oder Volker Brandt (Michael Douglas) sind in aktuellen Produktionen auch kaum noch wiederzuerkennen, obwohl langjährige Sprecher.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Echt Scheiße!
    Aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, daß Mulder im 2. Film eine andere Stimme hatte...
    Ähnlich erging es leider Riker bei Star Trek, weil der Sprecher mehr Geld wollte.
    Ein "Kraftakt" wird es demnächst für Homer Simpson, dessen deutsche Stimme im November starb.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur minimal. Das ist schleichend und kommt erst im hohen alter wirklich zum tragen. Bei Arne Elsholtz lag es wohl an dem Kieferbruch den er 2009 hatte. (Deswegen spracher er auch in Illuminati als hätte er einen Kaugummi im Mund).

    Ich hatte letztens den Film "Sindbads siebente" Reise gesehen da hatte ein Schauspieler die Stimme von "Kirk". Der Film war von 1958. Zu den letzten Filmen mit dem Star Trek Kaptein gab es kaum einen Unterschied. Bei Norbert Langer merkt man auch kaum einen Unterschied. Der Sprecher ist mittlerweile auch schon 75.