1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Vader, 9. Mai 2014.

  1. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Diese unfassbar geniale Serie, die sogar die guten ersten Staffeln von Dexter überbietet und auch die Hannibal-Filme (Mads Mikkelsen gelingt es sogar, die Titelrolle noch überragender zu spielen als es Anthony Hopkins in den Filmen getan hat - als Bond-Bösewicht war Mikkelsen völlig unterfordert) wurde heute offiziell für eine dritte Staffel verlängert.

    Nachdem die erste Staffel auf Sat1 und Sat1emotions bereits ausgestrahlt wurde und was die Quoten angeht, leider unter der Gewohnheit mancher Zuschauer, sich weniger anspruchsvolle Sendungen anzuschauen, gelitten hatte, steht bisher noch nicht fest, wann die zweite Staffel (die es sogar geschafft hat die erste Staffel nochmal zu übertreffen) ausgestrahlt wird.

    Da AXNDeutschland aber in der Werbung ständig auf Hannibal hinweist, gehe ich aber Mal davon aus, dass es hoffentlich bald so weit sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    AXN wird erstmal nur die erste Staffel ausstrahlen.
     
  3. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    Schade. Liegen die FreeTV-Rechte für Staffel 2 auch bei Sat1? Wäre Mal Zeit, dass es da News in Sachen Erstausstrahlung gibt.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    Ja, daran wird sich zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts ändern. Wenn, dann entweder zu Kabel 1, Pro7 Maxx, Pro7 (wohl eher nicht) oder ab ins Pay-TV verschoben. Im Normalfall sollte die zweite Staffel auf Sat.1 im Herbst/Winter zu sehen sein.
     
  5. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    Die Serie ist klasse und Mads Mikkelsen spielt auch hervorragend. Aber besser als Anthony Hopkins? Für mich bleibt er als Hannibal Lector unerreicht.
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    Anthony Hopkins ist der Größte, seine Rolle als Hannibal Lector ist und bleibt unerreicht.

    Mikkelsen ist ein sehr guter Schauspieler, keine Frage. Leider konnte mich die Serie Hannibal nicht überzeugen nach der ersten Staffel. Es wirkte so, als hätte man vor allem darauf gesetzt, viel Brutalität zu zeigen - vor allem für US Free-TV Verhältnisse (NBC). Die Story blieb für mich oft viel zu kurz, Spannung kam da leider selten auf.

    Eine Verlängerung wundert mich insofern, dass ja auch die Quoten in den USA alles andere als berauschend waren.

    Das Schweigen der Lämmer ist und bleibt in meinen persönlichen Top 10 Filmen aller Zeiten. Was die Serie Hannibal angeht, bin ich mir nicht sicher, ob ich die zweite Staffel noch schauen werde. Dass die Serie in Deutschland nicht ankommt wundert mich kaum. Da sind schon ganz andere Kaliber sang und klanglos untergegangen.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    S01 war recht brutal und hatte einige inhaltliche Hänger. War aber trotzdem sehr gut gemacht und mit guten Schauspielern besetzt.
    S02 fange ich am WE an zu schauen...
     
  8. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    Vor ich die Serie gesehen habe, hätte ich zugestimmt. Habe mir auch nicht erwartet, dass sie überhaupt mit den Filmen mithalten kann. Mads Mikkelsen kannte ich davor nur aus diesem langweiligen Bond-Film. Aber nun bin ich eindeutig der Meinung, dass Mikkelsen sogar den großartigen Anthony Hopkins übertrifft. Und trotzdem bleibt Hopkins zusammen mit Bryan Cranston unter meinen 3 Lieblingsschauspielern.

    Mikkelsens Lecter kann man ansehen, dass ein Monster dargestellt wird und trotzdem kommt überzeugend rüber, wie das Monster sich in Staffel 1 vor allen Unwissenden und in Staffel 2 vor allen außer einem Charakter verbergen kann. Das ist einfach nur perfekt gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  9. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    In 2 Tagen beginnt auf Sat.1 Emotions die Ausstrahlung der besten Staffel die irgend eine Serie jemals zu bieten hatte.
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [AXN/Sat.1 Emotions] Hannibal

    Das heißt also, dass Hannibal noch besser ist als meine Lieblingsserie Roseanne? Dann muss ich das ja unbedingt anschauen.:D

    Strotti, der solche absoluten Hochjubeleien irgendwie nicht wirklich nachvollziehen kann
     

Diese Seite empfehlen