1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD - Verbreitungswege

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 31. Januar 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo liebe DF-Community,
    ich habe mal ein wenig nachgeforscht in Sachen AXN HD und dessen Verbreitung. Aktuell sieht es sehr gut aus für alle populären Verbreitungswege außer Sat.

    Ich habe positives gehört von:

    - T-Home (kam ja auch gerade schon bei DF)
    - Kabel Deutschland (Aufschaltungstermin un)
    - Unity Media (Aufschaltungstermin unbekannt)
    - Kabel BW (Aufschaltung schätzungsweise März bis April, wenn alles geklärt ist).

    Nur via Satellit (sky) konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AXN HD - Verbreitungswege

    Heißt "Aufschalttermin unbekannt" wirklich "Termin unbekannt" oder "keine Ahnung ob der jemals bei uns kommt"?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AXN HD - Verbreitungswege

    Also ich habe die Info bekommen, das alle drei Provider den Sender gerne einspeisen möchten und es auch positive Verhandlungen gab. Natürlich informiert mich keiner über das genaue Ergebnis, das unterliegt der Stillschweigepflicht, denn zu Beginn jeder Verhandlung wird ein Geheimhaltungsvertrag aufgesetzt, aber das was ich so gehört hab klang doch äußerst positiv.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN HD - Verbreitungswege

    Tja, jetzt bin ich ja mal gespannt was Sky an neuen HD Sendern in nächster Zeit bringen will. Aber auf AXN HD könnte ich notfalls zu gunsten von TNT Serie HD und TNT Film HD so wie Fox Hd verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AXN HD - Verbreitungswege

    Sky selbst wird diese Sender nicht aufschalten, da bin ich mir sicher. Wie ich gehört habe, soll HD+ ein Zusatzpaket planen (HD+ Extra, HD+ Premium oder wie auch immer das heißen wird) in dem Drittanbieter ihre Programme aufschalten können. Dort könnten dann Kanäle wie TNT Serie HD usw. aufgeschaltet werden. Diese Verbreitung wird sky eventuell anzapfen. Wobei das alles Branchengerüchte sind, die mir bisher nie offiziell bestätigt wurden.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN HD - Verbreitungswege

    Und ich gehe auch nicht von einer Bestätigung aus, denn das würde HD+ ja endgültig zu einer Pay-TV Plattform machen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.450
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AXN HD - Verbreitungswege

    So können SKy, AustriaSat und HD+ auf die Drittsender zugreifen. Es ist doch klar, dass SKy nicht teuer Kapazitäten anmietet für Drittsender, die nicht exclusiv über Sky zu sehen sind. Man will ja auch mal zuerst die eigenen Sender pushen.
     

Diese Seite empfehlen