1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD - HD Tipps!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maShine, 18. Mai 2011.

  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AXN HD ist zur Zeit nur bei Entertain der Telekom verfügbar.

    Für TNT Film haben wir schon einen Thread, aber für AXN HD noch nicht. Sicherlich gibt es hier im Forum nicht soviele Leute, die AXN HD wirklich empfangen könen, was sich aber sicherlich im Laufe der nächsten Monate ändern dürfte.

    Aktuell läuft Stealth - Unter dem Radar in nativem HD und macht einen ganz ordentlichen Eindruck, was die Bildqualität betrifft.

    In den letzten Wochen ist mir besonders Laurence von Arabien in guter Erinnerung geblieben.

    Grundsätzlich kann man fast davon ausgehen, dass fast alle mit AXN-Premiere! gekennzeichneten Sendungen ab Mai auch in nativem HD vorliegen. Bei Sendungen vor Mai ist die Quote eher Mau.

    Serien in HD laufen aktuell Dexter und Breaking Bad.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AXN HD - HD Tipps!

    Was soll denn das für ein "3D" sein? Side-by-Side macht auf einem reinen HD-Kanal wenig Sinn, weil dann alle anderen Zuschauer ohne 3D-TV das fast gleiche Bild zwei Mal nebeneinander sehen, das ist ja nicht zumutbar.

    Und so wie man AXN kennt, muss das ja nicht einmal hochauflösend sein. Man kann ja 3D-SD auch auf HD hochskalieren.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AXN HD - HD Tipps!

    hm.. auf AXN SD bei Sky läufts wie immer, kein side-by-side als SD oder so.. Aber als Logo wird "AXN 3D" eingeblendet.
    Aber die Kino-Sendung gerade ist ganz interessant u. Etienne mit Pappbrille wirft öfter mal nen Papierflieger nach vorn in die Kamera.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AXN HD - HD Tipps!


    Es wird auf dem HD Kanal Side by Side gesendet. Also mit jedem 3d tauglichen Fernseher + Brille empfangbar.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AXN HD - HD Tipps!

    Ahja... als wäre das so verbreitet. Für den 'gewöhnlichen' HD-Zuschauer also nicht schaubar. Da hat AXN mal etwas mehr HD und dann so...
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD - HD Tipps!

    Die Senden die Sendung ja mehrfach. Eine Folge ist dann in 3D im Side by Side Verfahren und einmal ist die Folge klassisch in 2D HD.
    Also für jeden was dabei.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: AXN HD - HD Tipps!

    Naja wenn AXN bald mal nicht die Verbreitung ausbaut ist der Sender in HD witzlos..... Nur Entertain und davon haben gerade mal 30% VDSL..... Die Zuschauer kann man mit einer Hand abzählen die dann auch noch das HD Paket gebucht haben bei den 30%
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AXN HD - HD Tipps!


    Deshalb läuft ja auch recht wenig in nHD, die Tipps sind ja ja echt wenig hier wie du siehst, aber irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden und warum nicht bei Entertain.
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD - HD Tipps!

    Naja, es gibt schon native Sendungen, aber die würde ich nun nicht als Tipp jemand anpreisen.

    SyFy HD hat mittlerweile fast 100% nHD Anteil, aber trotzdem würde ich keinen dieser SyFy Eigenproduktions Low Budget Filme als Tipp preisen. ;)
     

Diese Seite empfehlen