1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD bald auf sky?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von guennii, 21. Februar 2011.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Am 23. und 25. Februar erwartet die Zuschauer das Special "Berge Extrem" mit 4 Filmen über den Extremsport. Neben "First Descent" und "The Asgard Project" zeigt AXN mit "Higher Ground" und "Off the Grid" zwei Kinofilme von US-Regisseur Warren Miller.
    Dies habe ich soeben in einem Werbetrailer auf sky gesehen. Am Schluss kommt die zusätzliche Einblendung: "Auch in HD".

    Dies könnte evtl. auf eine Aufschaltung von AXN HD bei sky deuten. ;)

    Weis jemand genaueres zu der Kooperation mit Telekom?

    Vielleicht ist aber auch nur der Trailer einfach so übernommen worden und es hat nichts zu bedeuten.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Meines Wissens wird sky keine Drittanbieter auf seinen Kapazitäten aufschalten. Die einzige Hoffnung bleibt, das HD+ ein PAY-Premium Paket schnürt (hat Sat. 1 in einer Mail bezüglich Sat.1 Comedy HD bekannt gegeben) und die Programme von sky übernommen werden.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Dabei handelt es sich um einen AXN Programmtrailer der so natürlich auch auf AXN HD im T-Home Entertain Paket läuft.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Ja das alte Spiel. Diese "auch in HD" Trailer liefen auch bei TNT Serie auf Sky. Und wo ist TNT HD bei Sky? Im Nirgendwo.

    Die Trailer sind natürlich unabhängig von den Plattformen, weil die Sender es auch sind. AXN sendet kein spezielles Sky Fenster, daher läuft der HD Spot da eben auch, selbst wenn das mit Sky nichts zu tun hat.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    ich finde, Sky muss sich in dieser Hinsicht dringend bewegen. [​IMG]

    Bei BSkyB gibt es Dutzende von Fremdanbietern in HD, sei es ITV 2 HD oder Syfy HD oder MTVN HD.

    Wenn die Deutschen da nicht mitziehen, sondern ein schlechtes Produkt anbieten, ist doch klar, dass der Insolvenzverwalter schon im Landeanflug ist ... [​IMG]
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    habe ich schon gesagt, dass ich die Einspeisung von MTV brand:new fordere?

    [​IMG]
     
  7. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Also ich muss auch sagen, das mir Sky momentan auch auf die Nerven geht mit dieser Einstellung.
    Wenn man per Email nachfragt, kommen nur immer die gleichen Antworten: Wir sind Deutschlands größter Anbieter in HDTV und geht überhaupt nicht auf die Email ein und wenn man eingeht kommen solche Sache wie TNT Film HD oder Fox HD gibt es nicht in HD.
    Toller Kundenservice.:eek:

    Hatte in einem Interview mal was von einer HD Offensive gelesen.
    Wahr wohl ne Fehlinformation von Sky.

    Klar sind solche Sender wie Sky Action HD u.s.w. schon toll, aber wenn man wie ich Sky schon über Jahre abonniert hat, laufen letztendlich auch ca. 70 % an aktuellen Filme die von Sky Cinema zu den Rubriksendern wandern. 25% sind dann nicht HD oder mehr und dann laufen ab und zu mal so Ausnahmen wie Black Hawk Down oder ähnliches.

    Da wäre mir so eine TNT Film schon lieber, wo ich auch mal Filme wie Schindlers Liste, Zurück in die Zukunft oder ähnliches in HD sehen kann.

    Kabel habe ich keins und will auch keins. Hoffe das vielleicht ein Drittanbieter demnächst kommt und die Kanäle in HD per Sat aufschaltet.

    Eins zu Sky 3D wollte ich noch loswerden.
    Ich habe einen 3D Fernseher, aber was hier an Abwechslung kommt, ist einfach grottig. Finde wenn ich schon was neues Anfange, dann richtig. Aber das halbherzige von Sky..., dann sollte man es lieber ganz bleiben lassen und bei 3D auf VOD setzen.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Ich bin der Meinung, das dieses Trailergehabe "auch in HD" auch eine Art Marketing darstellt. Man möchte das die Zuschauer darauf aufmerksam werden und ihren Provider (in diesem Fall sky) damit beauftragen den Sender anzubieten.
    Das diese Strategie momentan nicht viel Früchte trägt merkt man.

    Ich finde es von sky sowieso vermessen zu behaupten, das man der größte HDTV Lieferant wär. Kabel BW bietet im Moment am Meisten HDTV Sender, nämlich sage und schreibe 30 Stück.

    Es handelt sich um:
    Free und unverschlüsselt (8 Sender):
    ARD HD, ZDF HD, Servus TV HD, Anixe HD, Luxe TV HD, Campus TV HD, HD1 Euro 1080, Sport 1 HD

    sky (9 Sender)

    sky cinema hd, sky sport 1 HD, sky sport 2 HD, Nat Geo HD via sky, Disney Cinemagic, Eurosport HD, sky 3D, History HD, Discovery Channel HD

    Mein TV (13 Sender)

    Nat Geo HD via Mein TV HD, FOX HD, Syfy HD, Sport 1+ HD, my.zen.tv HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, MTVNHD, Deluxe Lounge HD, Penthouse HD, Bon Gusto HD, Classica HD

    Das ist der Provider mit dem größten HDTV Angebot. (8 + 9 + 13 = 30)
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    TNT Film HD mit den genannten Filmen wäre auch okay.:winken:
    Ich dachte jedoch an das AXN-Oscar-Special mit Filmen wie "Der weiße Hai" "Lawrence von Arabien" "Jurassic Park 1+2" "Taxi Driver" u.a. angeblich in nHD. Außerdem hoffte ich auf eine erneute sky-Initiative um vom lästigen Werbe-Abspann-Thema abzulenken.

    Na, wartens wir ab. Vielleicht passiert doch noch was.
     
  10. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: AXN HD bald auf sky?

    das mag so sein aber das bezieht sich ja nur auf BW nicht auf das gesamte Bundesgebiet und da ist Sky immer noch in der Führungsrolle.Was nutzt jemanden in Bayern das HD Angebot von Kabel BW? richtig gar nix.Und bei Sky hab ich immer so das gefühl das man nur über Sat spricht und weniger übers Kabel
     

Diese Seite empfehlen