1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN Crime [ARQIVA]

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 17. August 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Heute/Gestern wurden 4 neue Sender auf Hotbird aufgeschaltet.

    Discovery Historia
    AXN Sci-Fi
    AXN Crime
    AXN

    Daten: Satellit Hotbird 13.0, Frequenz 10723 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29900, FEC 3/4, Verschlüsselt: Ja

    Die Providerkennung ist ARQIVA.
    Verschlüsselt in Conax.

    Weiß jemand, zu welchem der großen PayTV Pakete die Sender gehören ?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    Würde ich auch mal gerne wissen, zumal der deutsche AXN nur Schrott serviert. Wie sieht dann das Programm auf 3 Kanälen aus?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    Wen es verschlüsselt ist und keiner weiß welches Paket es ist wird auch keiner wissen was da lauft.
    Übrigens die Sender sind in MPEG 4 also mit DVB S Receivern nicht zu empfangen.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    Nicht ganz, wenn du das Mpeg4 CI Modul =>http://www.sat-module.de/conax_mpeg4.php nimmst, sollte es funktionieren.

    Leider ist das bis heute nur Theorie, bestätigt hat das bis heute keiner.
    Müssen wohl alle drauf warten, das Sexview seinen Mpeg4 Sender startet :D
    Der sollte ja schon seit Juli auf Sendung sein ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    Gibt es auch halbes MPEG 4.
    Also noch mal, die Sender können mit einem normalen DVB S Receiver nicht empfangen werden.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    Hallo Leute,
    die Programme gehören zu der ausschliesslich in DVB-S2/MPEG 4 sendenden
    PAY-TV Plattform: N ;
    soweit ich dies mit meinen geringen Kenntnissen in der polnischen
    Sprache herausgefunden habe u.a. bei: http://www.satkurier.pl

    Nachtrag:

    ich bin auf der Suche nur nach dem Sender: Discovery Historia ( in Deutsch: Discovery Geschichte )
    darauf gestossen.

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    Nachtrag:

    also bin ich davon ausgegangen nach dem mir diese polnische Website angeschaut hatte, dass diese Sender zu diesem PAY-TV Service gehören müssten.
    Der PAY-TV Veranstalter gehört nach meinem Kenntnisstand zu der Gruppe die u.a. TVN betreibt.

    SPIDY
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    @ Nelli, auch wenn du es noch 10 mal wiederholst, dadurch wird es nicht richtig ;)

    Welches Sinn man dann ein Mepg4 Modul ?
    Deiner Logik nach hat das Modul keinen Vorteil gegenüber einem normalen.
    Da ein HDTV Receiver auch mit normalen Modulen funktioniert (siehe Alphacrypt). Wozu soll das Modul also gut sein ??

    @ SPIDERMAN
    Conax verwenden die, was in Polen eigentlich nicht verwendet wird.
    Kann eigentlich nur was skandinavisches sein.
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: AXN Crime [ARQIVA]

    @speedy:

    ich bin nur von dem Sender Discovery Historia ausgegangen, dass vom Namen her in pol. Sprache ist.
    Ein Sender in scandinavischer Sprache würde doch etwas andersder klingen, oder ?

    SPIDY
     
  10. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost

Diese Seite empfehlen