1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 26. Juli 2015.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    Bisher stand der verschlüsselte Sender AXN Action (Sky D, 10.921 H 22.000 7/8) in meiner Senderliste auf einem Programmplatz mit einer sehr hohen Nummer. Mehr aus Versehen zappte ich vorgestern auf diesen Programmplatz und stellte erstaunt fest, dass er derzeit frei empfangbar ist. Eigentlich dachte ich, dass dies wohl schon längst bekannt sein dürfte und schob ihn lediglich bei mir auf einen der vorderen Programmplätze.

    Jetzt packte mich aber doch noch die Neugier, ob dieser Sender bei KingofSat als derzeit frei empfangbar vermerkt ist. Da dies nicht der Fall ist, habe ich mich entschlossen, in dieser Sache einen Thread zu eröffnen, zumal er nicht nur für ein paar Stunden offen war und ich auch über die Forumssuche keinen derartigen Hinweis gefunden habe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Bei mir ist der zu.

    Kann es sein das Du Austriasat hast oder eine EMU Software verwendest??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Ich hab es jetzt nochmal überprüft und dabei festgestellt, dass er nur in Verbindung mit der ORF-Karte empfangbar ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

    Bitte Thread löschen!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Dann guck mal bei den anderen Austriasat Kanälen, kann sein das die bei Dir als Schnupperabo freigeschaltet sind.
     
  5. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Gute Idee, danke!
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Hätte mich auch gewundert, wenn es bei Sky-Kanälen zu einem Verschlüsselungsausfall kommt.

    Mit ist seit Videoguard-Zeiten nichts bekannt, dass so etwas schon einmal vorkam.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Die AXN Kanäle - sowohl SD wie auch HD waren zu keinem Zeitpunkt offen.
    Kann sich wirklich nur um eine Gratisphase von AustriaSat handeln, die auf den gleichen Transponder wie Sky bei der SD-variante zugreift, jedoch dort in Irdeto/Cryptoworks verschlüsselt wird.

    Schau einfach mal nach, ob du beispielsweise auch Kabel1 classics oder Sat.1 emotions ebenfalls empfangen kannst. Dann weißt du - Du hast das Schnupperabo.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.788
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Klar wird es sich um die 3 Monate gratis Austriasat Freischaltung auf neuen ORF Karten handeln.
    Aber mich interessiert wie du rund um die Uhr überprüfst, dass AXN durchgängig verschlüsselt war.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AXN Action (Sky D) derzeit frei empfangbar

    Mein jahrelanges Skyabo und die ständige Anzeige im Receiver, dass permanent eine Verschlüsselung auf jedem Skysender aufgeschaltet ist, auf den ich in den letzten Jahren gezappt habe ist eine gute Stichprobe für den Beweis meiner Annahme. Zumal hat bislang kein User hier im Forum eine zeitweise FTA Ausstrahlung eines Sky Bezahlsenders gemeldet. Dieses unterstreicht zusätzlich meine Behauptung. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen