1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Axing Mantelstromfilter - auch ohne Erdungsanschluss nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jakob59, 29. Juli 2006.

  1. jakob59

    jakob59 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei mir im Wohnzimmer eine Brummschleife und wollte daher die Koaxialleitung galvanisch trennen und da dachte ich an dieses Produkt von Axing, das pratischerweise auch gleich einen Mantelstromfilter dabei hat.

    Zwar ist dieses Produkt anscheinend für die Verwendung "weiter vorne" in der Kabelanlage gedacht, kann ich es aber dennoch bei mir im Wohnzimmer zwischen Kabeldose und TV bzw. AV/Receiver klemmen?

    Funktioniert das ganze dann auch ohne die Erdung anzuschließen (was im Wohnzimmer verständlicherweise nicht vorhanden ist)?

    Jakob
     
  2. jakob59

    jakob59 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Axing Mantelstromfilter - auch ohne Erdungsanschluss nutzbar?

    oder ist ein separates galvanisches Trennglied besser - in Verbindung mit einem HF-Kabel mit Ferritkern (=Mantelstromfilter) natürlich ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Axing Mantelstromfilter - auch ohne Erdungsanschluss nutzbar?

    Ja, das geht und Erdung wird in diesem Fall auch nicht benötigt.

    Gruß Gorcon
     
  4. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Axing Mantelstromfilter - auch ohne Erdungsanschluss nutzbar?

    Hi,

    ich betreibe das Teil ebenfalls bei mir im Zimmer ohne Erdung. Die Brummschleife (wegen Verbindung TV <-> Hifi <-> PC) wird trotzdem restlos beseitigt.

    mfg hcwuschel
     
  5. jakob59

    jakob59 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Axing Mantelstromfilter - auch ohne Erdungsanschluss nutzbar?

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antworten :cool:

    Werde daher gleich die Bestellung aufgeben :winken:

    Jakob
     

Diese Seite empfehlen