1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AW: FAQ: HD-fähige Geräte: Was sie können müssen und worauf zu achten ist

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ginhild, 6. Dezember 2005.

  1. ginhild

    ginhild Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe deinen Bericht mit viel Interesse gelesen,da ich mir einen HD-Ready TV zulegen möchte.Ich bin aber,da ich schon ca.6 Mon. auf der Suche bin,etwas mittelschwer durcheinander.Ich möchte den TV über meinen Rechner(Medion Titanium 8386 XL) ansteuern.Nun weiß ich nicht ob Plasma oder LCD.Bei der Marke bin ich auch unschlüssig.Nur bei der Größe habe ich mich schon festgelegt.42Zoll.Ach ja.Ich habe Digisat-Anschluß.Kannst Du mir einen Tip geben?
    Danke schon mal im voraus:
    ginhild
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    wen meinst du? Bei der Größe kann ich dir schon sagen das du beim Plasma landen würdest. 42" wird noch nicht von LCD bedient. Bevor ich aber min. 2,5T€(nach oben offen:D ) ausgebe würde ich über einen Projektor nachdenken, zumal die etwas günstiger sind.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -

    Stimmt nicht. Toshiba bietet z.B. einen 42 Zoll an, allerdings liegen die Preise noch ziemlich hoch 2.600 Euro für ein HD-Ready Gerät dieser Größe. Mit 37 Zoll ist der Preis deutlich niedriger.


    CableDX
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -


    Vom Preis gesehen LCD. Plasmas dieser Größe, die HD-Ready sind kosten ab 2.800 bis unendlich.

    Wieviel willst du denn investieren?

    btw ist die FAQ schon wieder überholt obwohl sie erst vor einem Monat erstellt wurde. Einige Dinge sind darin schon wieder veraltet, jedoch komme ich nicht dazu sie zu korregieren im Moment.

    CableDX
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    der Toshiba muß mir wohl entgangen sein, Gott sei Dank hab ich nicht die Qual der Wahl;). Habe heute die neue AudioVision bekommen und werde gleich den Test des Sony VW-100 genüßlich reinziehen. Dies ist ein Projektor mit spiegelnde LCDs in der 1080i Auflösung mit Leistungen die die DLP-Technik etwas übertreffen. Und er ist HD Ready, müßte aber nicht extra erwähnt werden.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -

    Ja und JVC und Sony etc. haben auch 42 Zoll LCDs. Natürlich HD-Ready.

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen