1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVR Yamaha schaltet sich von selbst an

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Simrishamn1942, 14. Februar 2023.

1. Simrishamn1942

Simrishamn1942 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    durch Zufall ist mir aufgefallen, dass sich mein Yamaha RX-V4A morgens um 7:00 Uhr von selbst anstellt und nach 15 Minuten wieder ausstellt.
    Im Display steht dann TV. Der Fernseher und die anderen Geräte bleiben aber aus.
    Ich habe einen Smart TV, einen Sat Receiver, einen AV Receiver und einen DVD Player

Der Panasonic TV sucht irgendwas oder will etwas aktualisieren und „weckt“ den AVR
    dann auf. Was muss ich deaktivieren dass das endlich aufhört.
    Oder was kann es noch sein?
    Die automatische Update Funktion und HbbTV habe ich schon deaktiviert.

Freundliche Grüße
    Bernd Jöckel

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das die Panasonic TVs einmal am Tag nach neuer Software suchen ist normal und lässt sich leider nicht abstellen.

Aber warum schaltet der Deinen AV ein? Ist da CEC aktiviert so das der TV generell den AV einschaltet? Aber selbst wenn, der TV geht ja nur in eine Art Standby Modus, das Display schaltet nicht ein und dann sollte auch kein anderes Gerät aufgeweckt werden, auch nicht per CEC Funktion (die bei Panasonic Via Link heißt).

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hört sich nach einem Bug in der Firmware an. Schon mal ein Firmwareupdate gemacht?
    Die Firmware zumindest für "die besseren" Panasonic-Fernseher wird in Deutschland geschrieben. Daher würde ich das Phenomen inklusive genauer Gerätebezeichnung und Firmwarestand an Panasonic Deutschland melden. Die haben mir mal in kurzer Zeit einen Bug, der sich nur unter ganz seltenen Bedingungen gezeigt hat, behoben.

Gorcon gefällt das.
  4. Simrishamn1942

Simrishamn1942 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich den WLAN Router nachts ausschalte, bringt das was?

5. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    nein. Ich habe selber einen Yami AV und den schalte ich bei Nichtnutzung per Fußtaster komplett aus bzw. wieder ein.

6. Simrishamn1942

Simrishamn1942 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich den Fernseher über Nacht ausschalte, ist alles ok!
    Der AVR geht morgens nicht mehr an.