1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Neues 7.56 Update für zwei Fritzbox-Modelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anfang Juni hat der Anbieter AVM ein neues FritzOS 7.56 Software-Update für zwei verschiedene Fritzbox-Modelle zur Verfügung gestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und die 7580?
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    wird schon noch kommen, AVM rollt die Software doch nie gleichzeitig für alle Geräte aus.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AVM veröffentlich, soweit ich das mitbekommen habe, nie Updates gleichzeitig für alle Gerätemodelle. Diese werden nach und nach veröffentlicht.
     
    Dirkules und hellboy 12 gefällt das.
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine 7560 hat auch seit einer Ewigkeit Version 7.29.
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    wenn die kein 7.50 bekommen hat, dann sicher auch kein 7.56

    Edit:
    die 7560 ist End of Maintenance
    FRITZ!Box | AVM Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
    John22 gefällt das.
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, von Ewigkeit kann keine Rede sein. Halbes Jahr oder 8 Monate ist doch keine Ewigkeit.
     
  8. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alles nur für die 75er Modelle, die gute alte 7490 scheint schon im Abfalleimer bei AVM gelandet zu sein.
     
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird Zeit für
    Die 7490 wird noch supportet und soll wohl auch noch ein Update auf FritzOS 7.5xxx erhalten.

    Ich werde aber trotzdem versuchen, im Zuge einer Vertragsverlängerung bzw. Preisanpassung, von 1&1 die 7590 zu bekommen.
     
  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Für die 7490 wurde doch eine Beta 7.51 kürzlich erst veröffentlich, da kann man davon ausgehen, dass da noch ein Update auf >7.50 kommen wird. Diese Beta kann man auch bedenkenlos einspielen, wenn es sich um eine eigene Fritzbox handelt. Bei der 7560 wird kein Update mehr auf 7.50 kommen und der Support für Neuerungen wurde höchstwahrscheinlich eingestellt, da werden höchstens noch Bugfixes kommen, wenn größere Mängel auftauchen od Sicherheitsfixes notwendig sind. Die Update-Politik wird aber sehr unübersichtlich seitens von AVM. Sie haben es seit Dezember nicht geschafft, jene Geräte, die die 7.50 bekommen sollen, upzudaten. Für manche Geräte gibt es noch keine offizielle 7.50, sondern muss ein Betaupdate auf 7.51 einspielen. Seit dieser Woche haben die 7530/7590 bereits die 7.55 bzw 7.56 Firmware bekommen. Gut möglich, dass dann alle Geräte gleich die 7.56 Firmware bekommen. Ich habe meine 6660 Kabelbox und meinen 6000er Reapter mit der 7.51 Beta bestückt, für meine Kabelbox wurde eine 7.50 angeboten, für meinen Repeater gibt es noch keine 7.50er Firmware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
    Dirkules gefällt das.