1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vorbei sind die Zeiten großer Hi-Fi-Türme, in denen man für jede Funktion ein eigenes Kistchen brauchte. Wer musikbegeistert ist und sich für die Technik dahinter nicht sonderlich interessiert, darf heute getrost zu einem All-in-One-Gerät greifen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    Davon halte ich nach wie vor nichts. Die sind wie "Alleskleber" können viel aber nichts richtig. Ein schlechter Kompromiss.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.348
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    ... was kann diese CD-Receiver den mehr als übliche A/V-Receiver?
    OK, A/V-Receiver verfügen i.d.R. nicht über einen CD-Player und auch das grundsätzliche Upsampling von Digital-Signale auf 192KHz/24bit ist eher unüblich. Aber sonst?
    Was hat der AVM Inspiration CS 2.2 für einen angestrebten Verkaufspreis von rund 4.500 Euro zu bieten?

    Digital wird bei dem Gerät besonders hervorgehoben, hat aber nur einen analogen Radiotuner. DAB+? Fehlanzeige.

    Mehr Details zum Gerät -> AVM Audio - INSPIRATION CS 2.2
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    AVM = Audio Video Manufaktur? Dürfen die so heißen? Ich dachte schon, es handelt sich um was neues im Heimnetzbereich vom Fritz-AVM.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    Die Firma gab es schon, da gab es noch 64k Modems und es ist ja ein vollkommen anderes Produkt. Da geht das mit dem Namen, soviel ich weiß.

    Edit: Audio Video Manufaktur gegründet 02.05.1986
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2015
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    Ich hatte auch an ein "fritz-Radio" gedacht
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    Also laut Wikipedia wurde der Fritz-AVM auch bereits 1986 gegründet.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: AVM Inspiration CS 2.2: Stereoanlage der Neuzeit

    Ja, aber sie haben erst für Unternehmen gearbeitet und später dann Produkte für Privat-Leute angeboten. Erst 2004 wurde die Fritz Box auf der Cebit vorgestellt.

    Für mich als Hifi-Freak war es da genau umgekehrt. Ich dachte die Hifi Firma würde jetzt auch PC Produkte herstellen.

    Übrigens, für die jüngeren hier. Das Internet, wie wir es kennen, gibt es erst seit 1989.
     

Diese Seite empfehlen