1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avidemux spielt MPEG Stream nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von pinguin74, 3. März 2011.

  1. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal einen zweiten Anlauf mit Avidemux gemacht. Der H.264 MPEG Stream von meiner TV Karte wird aber nur als Pixelsalat mit Stotterton wiedergegeben. Kann man da an den Einstellungen was machen? Ich habe mir auch mal die Demo Version von dem Magix Video Dingsbums installiert, dieses Programm spielt und editiert den Stream vollkommen korrekt. Wenn ich das mit Avidemux nicht gebacken bekomme, werd ich mir das Programm von Magix kaufen.

    Gruß
    Malte
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Avidemux spielt MPEG Stream nicht richtig

    Bei mit stottert der Ton unter Vista auch. Die Entwickler von Avidemux geben selbst zu, daß das Programm nicht zur Echtzeitwiedergabe geeignet ist. Es versteht sich in erster Linie als Editor zum Schneiden.
     
  3. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avidemux spielt MPEG Stream nicht richtig

    Naja, aber zum Schneiden muss das Video ja auch korrekt wiedergegeben werden, damit man an der richtigen Stelle schneidet...

    Gruß
    Malte
     

Diese Seite empfehlen