1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avia 500 oder 600, was ist besser?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freetimer, 29. Juli 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    @Freetimer, klage_2003

    Falls du beide d-boxen behalten willst und avia500 besser findest, würde ich dir die eine avia600 gegen eine avia500 tauschen.

    <small>[ 16. August 2003, 23:05: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na soo viel älter sind die auch nicht. Andere Geräte sind viel älter und laufen auch noch zB. mein TV der ist jetzt auch schon 8 Jahre alt und wird mindestens noch weitere 8 Jahre halten. (Mein Bruder seine Glotze ist bereitz 18Jahre und damit "Volljährig" breites_ .
    Und ich habe bisher keinen Vorteil in einer AVIA600 er Box gesehen gegenüber einer AVIA500. Ich will zB. auch nicht das sich der Chinchausgang regeln lässt. (genauso wie der VCR Scart darf ebenfalls nicht regelbar sein.)
    Und vom PC Filme auf den TV will ich auch nicht spielen (Habe ich aber auch noch nicht probieren können.) Ich brenne die Filme sowiso auf DVD.
    Gruß Gorcon
    PS: Ich habe mindestes schon 7 D-Boxen der ersten Generation vor Jahren besorgt und keine ist bis jetzt defekt. Das ist also blödsinn das die Avia500 nicht mehr lange halten. winken
     
  3. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, so wirklich viel schlauer bin ich jetzt noch nicht. Habe gestern beide Boxen auf Linux Neutrino umgebaut.
    Eine Box will ich behalten, die andere abgeben.
    Daher meine Frage.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tut mir Leid aber da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Du hast mich gefragt welche Box ich behalten würde und ich habe gesagt "warscheinlich die 500´er" welche für Dich die beste ist kann ich nicht sagen denn da gehen die Meinungen auseinander.
    Vieleicht hilft Dir das weiter, Probiere doch mal den Movieplayer aus und teste das mit beiden Boxen. Wenn Du feststellst das er mit der einen oder anderen Box besser läuft hast Du vieleicht eine Entscheidung. winken Ich selbst habe ihn noch nicht testen können da ich noch keine Beschreibung (in Deutsch) finden konnte. Die Programmierer sind ja der Meinung es nur in Englisch schreiben zu können. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was erwartest du denn noch von uns?
    Wir haben doch schon alles aufgezählt, was du wissen musst.
    Eine eigene Meinung bilden, musst du schon selber können. breites_
     
  6. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon klar :)
    Ich dachte, es wüsste irgendjemand die genauen Unterscheide zwischen den Chips (z.B. welche Befehle der 600er mehr kann - aber wenn er mehr (was auch immer) kann ist das ja im Zweifel nie schlecht) bzw. auch zwschen den BMons.
    Ist nämlich die erste Nokia 600er die ich in die Finger bekomme...
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, die sind auch viel seltener als die mit avai500.
    Ich habe lange gebraucht, bis ich meine beiden d-boxen gegen avia600èr tauschen konnte.