1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVI-Videos ruckeln

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jkret, 25. Oktober 2010.

  1. jkret

    jkret Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Alle Videos die ich mit einem Camcorder als DV mit Magix Video DeLuxe im PC eingelesen habe stocken in Bild und Ton aller 2 Sekunden beim Abspielen in meiner EP.
    Die EP zeigt unter Info:
    VideoFormat: DV Video 720x576
    Audio Format: PCM 16bit

    Andere AVI-Videos die ich mit meinem Fotoapparat aufgenommen habe laufen ohne Probleme:
    VideoFormat: MPEG-4 (ASP) 640x480
    Audio Format: ADPCM IMA WAV

    Andere mit Magix Video DeLuxe erzeugte Filme ruckeln in unregelmäßigen Abständen, je nach Bildvorlage. Bei animierten Fotos halten sich die Ruckler in Grenzen, bei Videos stoppt Bild und Ton (wie oben bei DV) aller 2 Sekunden.
    VideoFormat: WMV3 768x576
    Audio Format: WMA2

    Am PC laufen die Videos problemlos.

    Woran liegt das? Hat damit jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Getestet habe ich mit RV3.2 und RV4.0d, immer mit dem gleichen Ergebnis.
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AVI-Videos ruckeln

    Dann sollte man die Videos von Magix aus einfach als MPEG-2 oder DIVX Video exportieren. Die spielen auch am 5 Jahre alten Enterprise gut. Der PC in dem die "problemlos" laufen wird auch mehr als 1 GHz CPU und 256 oder 512 MB RAM haben.