1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVI mit SD Karte abspielen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Bernie44, 5. Januar 2010.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich lade mir öfter Filme von der OTR Seite runter OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder
    .Die Filme sind im Format AVI und ich spiele diese Filme dann auf eine SD Speicherkarte und wollte die dann eigentlich mit dem TV abspielen.Leider funktioniert das aber nicht.Ein Film ging nach ca.1 Minute aus und ein anderer wurde erst gar nicht abgespielt ich sah davon nur das Titelbild auf dem TV.
    Was kann man denn überhaupt mit den SD Karten an Filmen auf dem Panasonic TX-P42G15E abspielen.
     
  2. manu26

    manu26 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: AVI mit SD Karte abspielen

    Oh Wunder, sowas steht doch tatsächlich in der Bedienungsanleitung.

    Demnach geht:


    • DivX in den Versionen 3 bis 6 mit max. 720*576
    • MPEG2 Video
    Da es dort jedoch zig verschiedene Möglichkeiten und Einstellungen gibt, wird es sicherlich hier und da Probleme geben. Ich nehme mal an, dass die OTR Aufnahmen DivX Dateien sind. Ob diese nun den Anforderungen des TVs genügen, weiß ich nicht. Vielleicht hilft ja auch ein Firmware Update des TVs, falls sowas angeboten wird.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AVI mit SD Karte abspielen

    Nur mal zur Klarstellung, AVI ist kein Format, das ist ein Container (so wie eine ZIP Datei) und da drin können Video und Audioformate in den vielfältigsten Ausprägungen enthalten sein.
    Welche davon dann tatsächlich unterstützt werden ist oftmals schwierig bis unmöglich zu ergründen.
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AVI mit SD Karte abspielen

    Hi,
    es war bzw. ist eine DX50 Datei und ich habe diese jetzt mit dem Programm Avidemux in xvid konvertiert und jetzt läuft der Film auf dem TV.:winken:
     

Diese Seite empfehlen