1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVI in mpg umwandeln für HDS2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1001Musik, 30. August 2009.

  1. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein paar AVI Filme mit ca. 700 MB pro Film. Diese will ich in MPG umwandeln um Sie mit einer externen Festplatte am HDS2 Plus wieder zugeben.

    Ich hab also den Film mit AVS Video Konverter in MPG umgewandelt und nun hat er 2,5 GB.

    MPG2
    25 fps
    720 x 576
    Bitrate 6000

    Kann mir da jemand helfen?

    Ist die Grösse von 2,5 GB normal
    Sind meine Einstellungen richtig
     
  2. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AVI in mpg umwandeln für HDS2 Plus

    Hi,
    2,5 GB sind ganz schön viel.
    Ich wandele meine Filme mit "Video Converter" um, da sind die umgewandelten mpeg-Dateien kaum größer als die Original avi-Datei.

    Aber wenn bei Deinen 3,5 GB die Qualität stimm ist das ja kein Problem.

    Wie willst Du denn die Datei dann auf Deinem Receiver abspielen??
    Ich hab da auch gerade einen Beitrag hier im Forum zu diesem Thema. Guck mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-mpeg-datei-hd-s2-plus-film-laeuft-nicht.html

    Gruß
    Fradra
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  3. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AVI in mpg umwandeln für HDS2 Plus

    Meinst Du AVS Video Konverter? Den benutze ich auch mit dem oben genannten Einstellungen.

    Die Dateien spiele ich mit einer externen Festplatte ab. Geht wunderbar, nur bei manchen ist ein ruckeln drin. Weiß aber nicht warum.
     
  4. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AVI in mpg umwandeln für HDS2 Plus

    Nee, mein Programm heisst nur "Video Converter"-
     

Diese Seite empfehlen